Hei,
habe jetzt seit kurzem immer abends schreckliches Sodbrennen. Es ist so unangenehm, dass ich mich beinahe das Gefühl habe, mich übergeben zu müssen.
Untertags nichts aber abends umso mehr. Habt ihr eventuell einige Tipps?
glg machri79 35.SSW
Schreckliches Sodbrennen!!!!!
hey,
bin auch davon geplagt. es ist wirklich schlimm und wird mit sicherheit bis zur geburt nicht besser, eher schlimmer! du könntest rennie nehmen, das mag ich aber nicht. ich trinke im aktufall ein glas kalte milch (das mach ich ca. 4x die nacht, aber ich muß auch 4x pullern, von daher ist es ein abwasch). das lindert es soweit, daß ich wieder einschlafen kann. ich hab es aber leider auch tagsüber.
ich finde, das ist die schlimmste ss-beschwerde. hatte das in meiner ersten ss auch schon so doll.
lg
madlen
hallo,
musst du probieren was dir hilft.
-kalte ilch
-mandeln kauen
-heilerde
-beim liegen oberkörper hochlagern
wenn das bei mir nicht hilft,nehme ich rennie kautabletten,das darf man nehmen.
lg und ein sodbrennfreinen abend,jeannette
Guten morgen,
also ich habe das auch so schlimm allerdings auch tagsüber.Ich hatte das meiner FA gesagt und ich nehme jetzt Rennie die kriegst du Rezeptfrei in der Apo.Kannst du bedenklos nehmen und sie helfen wirklich.Ich geh ohne diese Dinger nicht mehr aus dem Haus...
Lg Sabrina 37 SSW
also bisher hat mir milch oder rennie auch immer geholfen, mittlerweile hilft gar nichts mehr, ich hab 4 kissen im bett ich kann nur nach links schlafen ich hab zeug vom arzt bekommen was die ersten zwei tage half und nun auch wieder nicht, ich kann kaum essen weil es mir danach richtig schlecht geht und ess ich wenig hab ich trotzdem sodbrennen ....
ich nehme zur zeit GAVISCON aus der apotheke. ist so ein tütchen zum trinken, ziemlich eckelig, weil sehr dickflüssig! hilft aber!!! ich glaube es ist so dickflüssig damit es in der speiseröhre hängen bleibt.
quasi wie montageschaum...
Hallo,
meine FÄ hat mir gestern Compensan aufgeschrieben (selbst zu zahlen) das hilft ganz gut, wenn dir die anderen Mittel geschmacklich nicht zusagen.
LG
Habe von meiner Ärztin auch Gavisvon Advance empfohlen bekommen. Ich finde den Geschmack nicht schlimm. Schmeckt nach Minze. Ansonsten ist es ein wenig dickflüssig; aber man bekommt es gut runter und es hilft super.
LG Kathi mit und
32SSW
ich hatte das von Anfang an und es war soooo furchtbar. Hab auch mehrmals am Tag kalte Milch getrunken, das hat aber immer nur kurz gewirkt.... genauso wie Rennie oder Gaviscon a. (von dem musste ich mich immer direkt übergeben).
Als ich dann im KH war (wegen der ständigen Körbelei) haben sie mir dort Ranitic 300mg Tbl verschrieben. Das ist ein "Magenschoner" absolut unbedenklich in der SS und hilft (zumindest bei mir) Wunder!!! Hab eigentlich keine Probleme mehr und wenn ich doch mal ein wenig Sodbrennen zwischendurch hab, nehm ich ein Rennie und dann hat sichs....
Frag deinen FA es hilft wirklich super und ich kanns nur empfehlen
hallo,
bei mir hilft ein teelöffel Senf und das Sodbrennen ist verschwunden.
Lg
Hallöchen,
oh damit habe ich auch unheimlich zu tun.
Aber das einzige was mir hilft ist NATRON. Altes Hausmittel, hilft super. Und kostet nur 30 cent der Beutel.
Einfach eine Messespitze Natron in ein halbes Glas mit lauwarmen Wasser veruhren und runter damit. Innerhalb von 20 Minuten gehts Dir besser.
LG und viel Erfolg Isabel+Lttle Girl inside.