habt ihr auch so magen probleme???

hallo ihr lieben #blume,

wollte mal fragen wie es euch so geht?
ich habe ja ständig was neues!#heul

im moment habe ich dolle magenprobleme! wenn ich mittags etwas mehr esse habe ich bis abends ein völlegefühl - echt nervig!!!

mein magen und mein darm schmerzen - aufstoßen muss ich auch ständig. geht es euch ähnlich???

habe morgen einen termin beim hausarzt.

was macht ihr dagegen?? würde mich über tipps freuen!

lg manu + #stern (10ssw)+ marie 28 monate

1

Da erzählst du was. Ich habs auch mit dem Magen. Andauernd habe ich Sodbrennen, egal was ich mache. Trinke schon Milch und kaue Vollkornbrot minutenlang. Aber mit mäßigem Erfolg. Wenn ich etwas esse, hab ich oft Magenkrämpfe. Aufstoßen muss ich auch dauernd. Mein Arzt meinte, das sei schon okay, da das Kind auch auf den Magen drückt.

Ich esse jetzt immer mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt und dafür bei jedem Essen weniger. Gegen Sodbrennen trinke ich Milch in kleinen Schlucken und vermeide Saures und Süßes, was aber nicht immer geht...

Gute Besserung wünsche ich dir.

Jacqueline und Baby 28.SSW

2

Hi Manu,

mir war die ersten 12 Wochen nicht schlecht und auch sonst nix, aber dann hat es angefangen. Übelkeit, Übergeben,....dann habe ich es immer nach dem Essen und es ist bis heute geblieben. Habe alles probiert, aber es wird nicht besser. Manchmal hilft mir ein Kaugummi nach dem Essen, aber Perfekt ist es nicht.
Hoffe das es nach der Geburt vorbei ist.

LG

Fibo 31 SSW

3

Das ist mein Thread! Mir gehts genauso, nachdem ich von der 6. - 15. SSW durchgehend mit dem weißem Megaphone gesprochen habe (und auch heute noch ab und an mal einen Tag hab, wo ich am brechen bin) habe ich ganz arge Magenschmerzen, muss nach jeden Essen hieksen, muss aufpassen was ich esse usw. usf.

Hoffe auch, dass es nach der Geburt vorbei ist... aber was macht man nicht alles für einen kleinen Krümel?!

Liebe Grüße und starke Nerven

4

Hallo Manu,

da kann ich echt ein Liedlein von singen. Am Anfang war´s das Sodbrennen, das ist mittlerweile weg. Dafür drückt das Kind jetzt schon ordentlich auf den Magen.

Ich darf auch nur kleine Portionen essen,sonst geht es mir den Rest des Tages miserabel. Wie soll das denn noch werden. Bin schließlich erst in der 21. SSW.

Außer Magnesium, das auch Vestopfung vorbeugen kann und viel trinken, was auch nicht so leicht fällt, weiß ich ehrlich auch kein Tipps.

LG