Hallo,
ist ne etwas peinliche Frage, aber ich wollte fragen, ob vieleicht jemand weiß, ob ein Einlauf im ersten drittel einer Schwangerschaft möglich ist. Ich habe schon so viel gutes darüber gehört, dass es z.B. gegen Blähungen, Darmverstimmungen, Hämoriden und sogar Erkältung usw. hilft, und das ich im moment auch von allem möglichen geplagt werde, und man ja so gut wie GARNICHTS an Medikamenten im ersten drittel nehmen darf, würde ich gerne wissen, ob ein Einlauf da eventuell auch schaden würde. Meine letzte SS war leider in der 8. SSW zu ende und diesmal möcht ich auf Nummer sicher gehen (bin jetzt in der 7. SSW)
Liebe Grüße
Malwina
Einlauf im ersten Trimester?
Hallo Malwina,
ich habe das in der 11.SSW gemacht und geschadet hat es bei mir nicht...glaub auch nicht dass es schaden kann, obwohl ich vorher keinen Arzt gefragt habe.
Wenn du ganz sicher sein willst,dann ruf doch einfach mal deinen Frauenarzt an.
Mir tat das sehr gut,da ich wie viele andre die erste Zeit echt unter fieser Verstopfung litt
MFG
hallo,
ich kann dir nur meine erfahrung schildern.
ich habe zur geburt ein einlauf bekommen und das hat so richtig die wehen gefördert.
ich weiß zwar nicht wie das anfang der ss ist, aber da du schon ein abgang hattes (tut mir übrigens leid), würde ich an deiner stelle wirklich auf nummer sicher gehen und es lassen.
lg melly+julyen(*12.7.08)
Hallo...
Du kannst Dir Mikroklist in der Apo kaufen. Dürfen auch Schwangere benutzen!!!
Hallo,
also 1. kann sowas Wehen fördern und bei meinem Microklist steht drin, dass man es nur nach Absprache mit dem Arzt verwenden soll und auch nicht im ersten SS Drittel.
Davon abgesehen hilft ein Einlauf mit Sicherheit nicht gegen eine Erkältung. Bei einigen Frauen belastet ein Einlauf den Kreislauf sehr stark. Das kann dann durchaus gefährlich werden.
LG Denise
Hallo;
hab jetzt meine Frauenärztin gefragt. Sie sagt, wenn ich keine Kontraktionen habe wird es auch nicht verstärkend wirken; das ist so wie mit dem warmen Bad oder Sex; kann bei schon bestehenden Wehen versärkend wirken schadet sonst aber normal nicht; also wenn die SS stabil ist. Das mit der Erkältung und so das ist mehr die Heilpraktische Richtung (nicht von der Schulmedzin anerkannt).
Also ich habs gemacht obwohl ich jaschon anst hatte, aber ich fühl mich echt besser; hab sogar den eindruck dass die Übelkeit weniger ist...
für eure Antworten!
Lieben Gruß