15.SSW und leichte Schmierblutung, wer kennt das noch?

Hallo Mädels
Ich könnte heulen, diese SS steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Nach anfänglichen Blutungen, bin ich seit 5 Wochen Blutungsfrei, und seit gestern habe ich wieder leichte Schmierblutung. Gehe zwar heute mittag zum Arzt, aber ich wollte mich einfach mal informieren ob das noch jemand kennt. Da meint man, man hat die 12. Woche geschafft, und hat das gröbste hinter einen, da fängt diese SCH....... schon wieder an. Was kann denn das sein. Hatte auf jedenfall die letzten 5 Tagen keinen#sex, und keine Ultraschalluntersuchungen. Lege mich jetzt wieder viel hin und warte mal ab, bin aber total traurig das nicht alles so läuft wie es sein soll. Also liebe Grüße
Isi

1

hi du


JAAAA ich kenne das

bei meiner 2. ss hatte ich erst in der 7.ssw leicht braune blutung dachte schon es ist vorbei im kH war nichts mehr es war 20 uhr abends die ärztin meinte wohl ich wolle sie verar.....

in der 14.ssw stand ich morgens auf und mir floss kurz das blut die beine runter ... dachte ok aber nun wars das...

habe meinen FA angerufen konnte gleich kommen ...da war dann wieder nur noch minimal...

aber dann war nichts mehr ... kopf hoch das wird...

ja man denkt immer nach der 12. ssw hat mans geschafft aber dann bangt man bis zur 25. das es leben kann ...dann ist die 30. nen knack punkt dann 36. kein frühchen mehr... und dann kann mans nimmer erwarten bis es da ist =)

LG

2

Hallo liebe ISi.


ich kann dich nur allzugut verstehen !
Ich hab auch schon die gesamte SS immer mal wieder Schmierblutung und am Montag hatte ich sogar richtig helles Blut am Papier !!! ( ein riesen Schreck !)
Ich bin gleich zum FA. Muss wohl nen Äderchen geplatzt sein, mit dem Zwerg ist alles o.k.
Hatte dann immer wieder braunen Ausfluss am Papier !
( sorry ) !
Die FA meinte auch, das ich eine Einblutung in der Gebärmutter hätte, die nach und nach abgeht......#augen Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich könnte auch regelmässig heulen, wenn schonwieder alles braun ist !
( kenn ich nämlich von meiner 1. SS überhaupt nicht !)
Mein FA sagt auch, wenn es nen grossen Wachtstumsschub gibt, dann kann es auch mal sein, das man nen Tropfen Blut verliert !
mhh. Ich hoffe ich konnte Dich beruhigen, vielleicht schreibst du heut Nachmittag mal, was Dein FA gesagt hat. Würde mich auch interresieren !

Alles Gute.
yvonne und Bauchzwerg 19 SSW

10

Liebe Yvonne
Danke für deine Liebe Mail. Meine Antwort kommt leider mit etwas verspätung, sorry. Mein FA hat gemeint das ein Äderchen geplatzt sei und ich mir keine Gedanken machen soll, das käme öfters vor. Unser Baby hüpft hin und her, also bin ich jetzt erstmals froh. Also ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Isi

3

Hallo Isi,

ich hatte auch in der 15. SSW starke Blutungen und sogar Fruchtwasseragang. Dem Krümel gehts aber gut, es wurde ein Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt, habe nun auch seit über einer Woche jeden morgen wieder braune Schmierblutungen, die aber den Tag über wieder verschwinden. Ich verstehe dich und deine Angst, habe ich auch täglich, aber ich versuche mit zu schonen soweit es mit meiner Kleinen möglich ist, tu das auch, leg dich hin wenn du kannst. Und erzähle heute mittag was dein FA gesagt hat.

LG Anke, #schein Nina (02.02.06), #ei Matthias (18. SSW) + #stern Liah (22.05.08)

9

Liebe Anke
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank nochmals für deine nette Mail. Mein Frauenarzt hat gesagt das ein Äderchen geplatzt ist, und das öfters vorkommt. Das Baby ist quitsch fidel und hüpft hin und her. Bin jetzt auch froh, habe auch keine Blutungen mehr gehabt. Ich schalte einfach einen Gang zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Isi

4

Hallo,
hatte auch 2x schmierblutung, einmal in der frühschwangerschaft und das zweite mal weiß ich net, aber das zweite mal waren es 5 tage. entweder hop oder top waren unsere gedanken, entweder es geht oder es bleibt und ich bin jetzt in der 30ssw!
also es kann gut gehn! wie sagt meiner immer das kriegen wir schon und immer positiv denken
lg, die dir nachempfindet

5

Halo Isi!

Ich kann dich ganz gut verstehen.

War letzte Woche Dienstag wegen Schmierblutung (rosa) im KH. Ist zwar nach paar minuten wieder weg gewesen aber sicher ist sicher. Leider konnte man beim Ultraschall noch nichts sehen. Wäre da eigentlich in der 6. Woche gewesen. Einen Tag später hatte ich wieder leichten Schmier (Mittags rosa und Abends braun).
Das war es dann für die Woche. Die neue Woche fing aber dann wieder damit an. Dienstag hatte ich dann meinen ersten Termin beim FA. Er fand es sehr komisch, das ich es so häufig habe. Er meinte wenn schmerzen auftreten sollten oder die Blutung stärker wird soll ich sofort wieder kommen. Beim Ultraschall dann die Überraschung. Man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Bin jedoch 1,5 Wochen zurück datiert worden. Als ich dann zu Hause war, mußte ich wieder feststellen, das der Schmier mich wieder eingeholt hat. An diesen Tag Mittags und Abends. Seit Dienstag habe ich mindestens einmal am Tag leichten braunen Schmier für paar minuten. Hoffe das die Zeit schnell vergeht, denn nächste Woche Freitag muß ich wieder zum FA.
Also es hat sich ja bei mir auch trotz Schmier etwas entwickelt.

lg

6

Hallo Isi,

lass Dich erst mal#liebdrueck. Ich hatte in meiner Schwangerschaft immer wieder bis zur 13. Woche Schmierblutungen und dann hat es schlagartig aufgehört. Ich habe es immer abklären lassen und sowohl meine Ärztin, als auch der Arzt im Krankenhaus meinten, Schmierblutungen kämen sehr häufig vor und ich solle die ruhige Zeit bis zur Geburt genießen.;-)
Habe ich dann auch getan und mein Sohn ist heute 17 Monate quitschfidel und munter:-p

Lass es abschecken und wenn alles okay ist versuch zu entspannen und die Schwangerschaft zu genießen.

Alles Liebe und Gute
wünscht Dir Ina

7

Halo Isi,

Das gint mir gestern ganz genau so. Am Montag bei der Routine Untersuchung war noch alles in Ordnung (bin SSW 16) und gestern früh plötzlich leichte Schmierblutungen, die beim Stuhlgang (sorry!) etwas stärker wurden. Ich war natürlich auch sofort panisch und bin zu meiner FÄ, aber dem Baby gehts super, hat geturnt und meine FÄ meinte, das käme wohl mal vor, weil ja alles so gut durchblutet ist, und evtl. ein Äderchen geplatzt, aber bei der Untersuchung konnte sie nur noch ein bisschen Restblut erkennen. Soll jetzt 2x täglich Magnesium nehmen und mich schonen. Bin seit gestern krank geschrieben und nächste Woche sind eh Ferien (bin Lehrerin).

Meld dich nachher mal, was dein Arzt sagt!

Alles Liebe! Sylvitsch

8

Hallo Sylvitsch
Danke für deine Mail, wie bei dir wars bei mir auch. Ein Äderchen ist geplatzt und das baby hat auch rumgeturnt, zum Glück ist alles in Ordnung. Habe jetzt keine Blutung mehr und ich soll normal weitermachen, nur kein Sport darf ich treiben, aber das hätte ich eh nicht gemacht. Also schönen Abend noch
liebe Grüße
Isi

11

darf ich mal fragen, wie es dir get und ob deine Schwangerschaft weiter gut verläuft?
Ich bin in der 6. Woche und habe seit gestern ab und an diesen brunlichen Schmier..........!?
Doc meinte auch ich solle mich schonen und es muß nix Schlimmes heißen, bin aber trotzdem nervös.
Im Unterleib ziept es ein bißchen und ab und zu ist mir übel, ansonsten starke Glücksgefühle.
Gruß

12

Hallo,
Ich kann diese Panik gut verstehn..hatte die glatt heute morgen und ich bin in der 6.Woche Schwanger...Mein Mann sich gleich Vorwürfe gemacht, weil er mich gestern extrem genervt hat und mir tierisch aufn den Keks ging...wir gleich zur VertretungsFÄ..die meinte es könnte momentan mit meinen Grippalen Infekt zusammen hängen, ich solle mich schonen und die nächsten 2 Wochen keinen Sex*boah mein Mann sowas von überhaupt nicht happy*, aber da muß er durch..mal sehn wie es denn morgen aussieht...hoffe es kommt nicht wieder...*die FA sagte aber dem Kleinen gehts gut, man konnte auch das Herz schon schlagen sehn..*

LG BM #ei 6+2