http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1742788
Eigentlich wollte ich noch bis zum 17. Dezember arbeiten und hab meinen Job echt geliebt. Heut hab ich den Bescheid bekommen, bin jetzt bis Mittwoch freigestellt, hab dann ne Besprechung um meine Stelle zu "verteidigen" aber das ist eh nur Proforma und dann isset vorbei.
Aber zumindest hab ich nicht mehr mit der Ungewissheit zu kämpfen.
Na Super. Stellenabbau.
Das ist echt scheiße. Bei uns in der Firma wird auch schon total runter gefahren. Und das es heißt eine Schwanger ist unkündbar gilt in Deutschland auch nicht. Auch bei Stllenabbau oder sonstige triftige gründe können auch in Deutschland Schwangere entlassen werden.
Wünsche dir alles gute
Grüße
Mimi
Danke. Das einzig gute ist, dass ich so ne Menge Zeit habe mir was neues zu suchen. Aber ich bin halt traurig, weil ich meinen Job echt mochte.
du kannst nicht gekündigt werden wenn du schwanger bist.
Hatte genau das gleiche, habe die kündigung bekommen auf ende november. Habe dann meinem AG gesagt das ich Schwanger bin und er hat sie wieder zurück genommen da sie unwirksam ist.
Infos bei Bundersverfassung für Arbeit und Soziales
LG
Oh mann, das tut mir echt leid für Dich!!
Leider kenne ich das englische Mutterschutzgesetz garnicht - kannst Du da nix machen?
Ich denke mal, dass in D. erstmal alle anderen gekündigt werden müssten bevor Du gefeuert werden könntest.
Ganz liebe Grüße auf die Insel
Kerstin
Nee, es sei denn ich könnte beweisen dass mir aufgrund der Schwangerschaft gekündigt wurde, was so gut wie unmöglich ist. Und ich bin ja nicht die Einzige, die gehen muss