Hallo zusammen.
Mein Mann und ich sind eigentlich seit kurzem am Üben für ein drittes Kind. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher. Das kommt allerdings nicht einfach so ich kanns Euch erklären.
Wir haben uns beide dafür entschieden noch ein drittes Kind zu bekommen. Ich habe aber inzwischen Angst, da ich den sozusagen perfekten Job habe (arbeite an drei Tagen immer erst von 10 - 16Uhr) Für meine beiden anderen Kinder ist das auch gut so. Die Grosse geht in die Tagesschule und der kleine kann ab nächste Woche in die KITA. Er freut sich riesig darauf.
Mein Mann arbeitet 100% aber trotzdem sind wir auf meinen Job angewiesen. Es läuft einfach besser und wir sind nicht dauernd im Minus. Jetzt zu meinem Problem... wenn ich schwanger bin leide ich an hyperemesis - ich muss bis alle 20min brechen und war auch beide Male im Spital.
Es wird wohl auch in dieser SS so sein. Darum habe ich Angst, dass ich dann meinen Job verliere und dann hätten wir wirklich ein Problem. Denn mit einem dritten Kind brauche ich den Job definitiv...
Kennt sich jemand von Euch aus mit hyperemesis - gibt es auch stärkere Medis als Primperan, welche dem Kind nicht schaden und ich trotzdem arbeiten könnte??? Denn so wie es mir in den letzten beiden SS ging, konnte ich nicht mehr arbeiten - ich konnte mich ja kaum um meine Kinder kümmern...
Was würdet Ihr tun? Wir wollen ja ein drittes Kind aber ich darf den Job nicht verlieren... Ansonsten könnte mein Kleiner auch nicht mehr in die KITA - und wie schon oben erwähnt er freut sich riesig darauf.
Bin wirklich verzweifelt... ich hoffe Ihr habt mir ein paar Lösungsvorschläge...
liebe Grüsse
aletia
PS : habe doppelt geposted, da ich es zuerst im KiWu versucht habe.
3tes Kind? hyperemesis und Angst vor Kündigung
ich hatte auch 3 monate hyperemesis und es gibt leider nicht wirklich viel das hilft.
wie willst du gekündigt werden??? als schwangere geht das doch gar nicht!
sie will ihren job auf keinen fall verlieren! so hab ich das verstanden.
oh, @ jay: steh heute etwas neben mir, ich hab dich falsch verstanden, du hast ja recht - sorry
Hi,
dein Arbeitgeber kann dich nicht einfach kündigen, weil du SS bist (auch Spuckst usw.)!!! Wie lange machst du das schon??? Ist es ein fester Vertrag??? Weil dann kannst du natürlich das Pech haben!!!
Wir würden auch gerne ein drittes haben, aber mit unseren Gehältern bekommen wir leider noch Harz4!!!
Mein mann hat schon seit 2 Jahren den Wunsch nach nem Zuwachs und bei mir wird er ja auch immer und immer größer!!! Wir sind auch ständig am hin und her überlegen!!!
Ich glaube das es nie den richtigen Zeitpunkt gibt und ihr solltet auch auf euer Herz hören, wir warten noch 1 Jahr und legen dann aber zu!!!!
Mfg luzie
hey kuschel ich bin ja noch nicht SS. Aber denkst Du nicht auch, dass wenn man fast neun Monate fehlt - die einen Grund finden Dich rauszuschmeissen?! Bin im Stundenlohn - ist wohl auch nicht super... wenn man SS ist.
Wen du SS später bist wie gesagt können und dürfen sie dich nicht Kündigen. Ist einfach so und Gesetzlich festgeschrieben!!!
Wegen den Arbeitszeiten ist es auch OK mit 3 kids, es gibt ja Freunde die das Baby nehmen könnten oder Oma und Tagesmütter!!!!
Du hast echt schöne Arbeitszeiten!!!!
MfG Luzie
Genau ich habe Angst, dass ich den Job mit Hyperemesis verlieren werde. Denn ich hatte es beidemale sehr schlimm 4-4,5 dauerndes übergeben dann bis in den neunten Monat nur noch so 5-6 mal pro tag.
Die werden mich doch so nicht behalten auf der Arbeit, wenn ich fast neun Monate fehle... Dann wenn das Baby da ist ist man ja die ersten Monate auch noch weg vom Fenster...
fakt ist du kannst NICHT GEKÜNDIGT werden. du bist ja dann schwanger! jetzt kotzt du ja noch nicht. das geht nicht! also warum hast du so angst?
Laut Mutterschutzgesetz gibt es tausend Gründe nicht zur Arbeit gehen zu können und du kannst dann auch nicht gekündigt werden. Vieleicht hat der Arbeitgeben ja verständniss für dich!!! Hier ist der Wichtigste Teil aus dem Mutterschutzgesetz!!!
§ 9 Kündigungsverbot
(1) Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf
von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit
der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb zweier
Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird; das Überschreiten dieser Frist ist
unschädlich, wenn es auf einem von der Frau nicht zu vertretenden Grund beruht und
die Mitteilung unverzüglich nachgeholt wird. Die Vorschrift des Satzes 1 gilt für
Frauen, die den in Heimarbeit Beschäftigten gleichgestellt sind, nur, wenn sich die
Gleichstellung auch auf den Neunten Abschnitt - Kündigung - des Heimarbeitsgesetzes vom
14. März 1951 (BGBl. I S. 191) erstreckt.
(2) Kündigt eine schwangere Frau, gilt § 5 Abs. 1 Satz 3 entsprechend.
Kann mich bei einer freundin noch speziell in deinem fall noch erkundigen, dauert ein paar Min.!!!
MfG Luzie
Wenn der Betrieb unter 10 Angestellte hat und du dich richtig Arbeitsunfähig vom Arzt schreiben lässt, bekommt der Arbeitgeber das Geld koplett erstattet!!!!
Heißt er hat auch sein Geld dann nicht verlohren, ansonsten bekommt er 60 % auf alle Fälle wieder!!!
Mach dir nicht zu viele Sorgen um deinen Job!!! Hoffe konnte weiter helfen!!!
Mfg Luzie