3tes Kind? hyperemesis und Angst vor Kündigung

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich sind eigentlich seit kurzem am Üben für ein drittes Kind. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher. Das kommt allerdings nicht einfach so ich kanns Euch erklären.

Wir haben uns beide dafür entschieden noch ein drittes Kind zu bekommen. Ich habe aber inzwischen Angst, da ich den sozusagen perfekten Job habe (arbeite an drei Tagen immer erst von 10 - 16Uhr) Für meine beiden anderen Kinder ist das auch gut so. Die Grosse geht in die Tagesschule und der kleine kann ab nächste Woche in die KITA. Er freut sich riesig darauf.
Mein Mann arbeitet 100% aber trotzdem sind wir auf meinen Job angewiesen. Es läuft einfach besser und wir sind nicht dauernd im Minus. Jetzt zu meinem Problem... wenn ich schwanger bin leide ich an hyperemesis - ich muss bis alle 20min brechen und war auch beide Male im Spital.
Es wird wohl auch in dieser SS so sein. Darum habe ich Angst, dass ich dann meinen Job verliere und dann hätten wir wirklich ein Problem. Denn mit einem dritten Kind brauche ich den Job definitiv...

Kennt sich jemand von Euch aus mit hyperemesis - gibt es auch stärkere Medis als Primperan, welche dem Kind nicht schaden und ich trotzdem arbeiten könnte??? Denn so wie es mir in den letzten beiden SS ging, konnte ich nicht mehr arbeiten - ich konnte mich ja kaum um meine Kind kümmern...

Was würdet Ihr tun? Wir wollen ja ein drittes Kind aber ich darf den Job nicht verlieren... Ansonsten könnte mein Kleiner auch nicht mehr in die KITA - und wie schon oben erwähnt er freut sich riesig darauf.

Bin wirklich verzweifelt... ich hoffe Ihr habt mir ein paar Lösungsvorschläge...

liebe Grüsse
aletia
PS : habe doppelt geposted, da ich es zuerst im KiWu versucht habe.

1

mist jetzt habe ich hier gleich 2mal geposted - tut mir leid! War keine Absicht...

2

Hallo Aletia,

Aber wenn du schwanger bist, bist du doch unkündbar!
Mit Hyperemisis würdest du bestimmt auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Das kannst du doch dann alles mit deinem AG abklären.

3

yap das hab ich dann auch gleich bekommen. und dann zahlt de ag ganz normal dein gehalt weiter!

6

aber wohl kaum wenn man im Stundenlohn arbeitet oder? Tut mir leid, stelle ich mich so dumm an - aber habe echt keine Ahnung wie das läuft. Ich muss dazusagen, dass meine Schwester durch nen Unfall ein Schleudertrauma hatte und ca. 2 Jahre nie 100% arbeiten konnte. Zu der Zeit hätte der Arbeitgeber sie auch nicht künden dürfen. Tat es aber trotzdem - natürlich aus nem "anderen" Grund. Darum habe ich noch mehr Angst, dass man mich künden könnte.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich bin zum Zweiten Mal ss. Hab auch in der ersten SS bis zum ET nur gebrochen jeden Tag und den ganzen Tag. In dieser SS ging es bereits in der 5 SSW los und ab der 8. SSW lag ich dann im KKH am Tropf (Flüssigkeit und Vomex). Was anderes hat mir gar nicht geholfen. War also in der 5. SSW das letzte mal auf Arbeit. Hab dann auch in der 14. SSW Beschäftigungsverbot bekommen. Zum Glück geht es mir jetzt ca. seit der 18. SSW viel besser. Hab so gut wie gar nicht mehr erbrochen.

Hab auch Angst vor weiteren SS, da man ja davor ausgehen muss das es sich wiederholt. Und die Zeit war jedesmal die Hölle #schmoll Ganz schrecklich.

LG Bea mit Leni 39. SSW #herzlich

5

Hallo...

JA es gibt andere Medikamente... ZUM GLÜCK....

Ich bin zum 2. Mal Schwanger... 1. SS bis zu 10 mal am Tag gebrochen.. Da hies es immer, es gibt nix....
2 SS wurde nun noch schlimmer... Ich hing 30 mal am Tag überm Klo... Konnte den Kleinen nicht mehr versorgen... Wie es mir dabei ging, brauche ich dir nicht zu sagen.....

Ich bekam nach einigem Hin und her (und nur nachdem ich drauf bestanden habe) Zofran.... Das ist ein Medi, was ürsprünglich gegen die Nebenwirkungen einer Chemo entwickelt wurde... Seit einiger Zeit ist es nun auch bei HG freigegeben...
Ich nehme es nun seit der 9. SSW... Und dem baby geht es prima.... In den Studien gab es lediglich 2 Fälle von Gaumenspalte... Aber ich denke mir, dass man das auch so bekommen kann, ohne Medis...

Wenn du mal nach HG und Zofran googelst, triffst du auf ganz viele berichte von 2005... Da ging es in die ersten Studien...

Ich bin heilfroh um dieses Medi... Seitdem ich das bekomme, kann ich wieder leben.. breche nur max. 3 mal am Tag.. Oder auch mal Tagelang (max 2 Tage) nicht.... Das ist eine wohltat.... Ich kann meinen Sohn wieder versorgen.. Meinen Haushalt machen....

Andere sind durch dieses medi ganz Kotzfrei...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 19. SSW