wie schlimm ist es, wenn ich einen Blasenriss nicht merke???

Hallo,

da ich starken, sehr starken Ausfluss habe und einen Blasenriss nicht merken würde, was kann dann passieren??? Ich sitze voll mit Bakterien was kann da unten passieren????

Gruss Sandra

1

Du könntest dir in der Apo so Teststreifen holen und ab und an mal testen! Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. LG Tanja

2

Hi Sandra,

ich kenne das, habe es bei meiner ersten SS auch nicht gemerkt...

Ich war einkaufen und meinte so zu meinem Mann, dass mir furchtbar warm ist und dass ich mir vorkomm, als hätte ich in die Hose gemacht...

Hatte ja für den nächsten Tag eh nen Termin im KH. Also haben wir nichts unternommen und sind erstmal wieder nach hause. Im KH haben die gemeint, sie untersuchen das mal mit Lackmuspapier. Und es war wirklich Fruchtwasser...

Am Abend wurde eingeleitet und am nächsten Morgen ging die Geburt los - Wehen von 0 auf 100. Danach bekam ich eine Art Antibiotikum, damit sich nichts verbreiten kann...

Also es ist nicht wirklich dramatisch, wenn man es nicht merkt... Ansonsten ruf im KH an und frage nach, mehr als dass sie sagen, Du sollst es kontrollieren lassen, passiert nicht.

LG Coco
LG Coco

3

du kämpfst schon ne weile mit den bakterien, kann das sein?

für den blasenriss gibt es lackmuspapier aus der apotheke zum testen. da bist auf jeden fall auf der sicheren seite und weißt bescheid. passieren kann bei blasenriss ne menge. bakterien könnten aufsteigen, frühgeburt etc. sicherlich alles was du nicht unbedingt hören willst...

ansonsten bist doch hoffentlich in guter engmaschiger ärztlicher betreuung und hast eine hebamme. die haben mit sowas mit sicherheit mehr erfahrung als ein großer teil der frauen hier.

bekommst du was zur unterstützung der scheidenflora? bei den kk kann man unter umständen auch ein kostenloses ph teststreifenpaket bestellen. das dient der vermeidung von frühgeburten und die barmer bietet es auf jeden fall an. da kann man immer testen, ob und wie schlimm das milieu basisch wird, also mit bakterien besiedelt ist. es reagiert auch auf fruchtwasser. ist echt praktisch.

kennst du den tipp mir den joghurttampons? die unerstützen auch die guten bakterien.

alles gute.

4

Hi Kati,

ich kämpfe schon seit 10 Wochen damit. Und bekomme den Scheiß nicht weg. Ich habe tierisch angst, da ich dadurch eih ganz hohes Risiko habe diesen Blasenriss zu erleiden. Und wie ich gelesen habe, können durch den Riss die Bakterien in das Fruchtwasser und gefährden dann das Baby. Mein FA konnte mir gestern nicht sagen ob ich Fruchtwasser verliere: Mein PH Wert ist 7 , 7 ist Fruchtwasser aber die Bakterien können auch 7 haben. Er sagt, er kann nichts machen. Und ich habe solche Angst!!!!!

5

ach mensch, tut mir echt leid.
ich hab auch mal ne zeit lang ganz schlimm mit bakterien gekämpft und alle mgl antibiotischen cremes durch. damals war aber auch mein immunsystem ganz mies drauf und ich war sowieso ständig krank. bei mir ging es dann von alleine wieder weg. hab nur immer die scheidenflora mit gynoflor unterstützt.

ich denke, wichtig ist, dass du regelmäßig beim arzt zur kontrolle bist. warst du schon in der klinik, falls es eher losgeht? ich denke du müsstest viell eh stationär aufgenommen werden, wegen der kontrolle des babys (lungenreifungsspritzen etc.)?! was sagen denn andere ärzte zu deinem fall? und welche woche bist du denn?

auf jeden fall solltest du dich soviel wie mgl. ausruhen, immer schön warm anziehen, damit du nicht noch mehr einfängst und alles tun, um dein immunsystem zu unterstützen - inkl. positves denken! vertrau auf deinen körper und dein baby! ihr schafft das! der körper hat doch nicht umsonst einige schutzmechanismen, um das ungeborene zu verteidigen!

alles gute!