ph-wert von sperma?doch fruchtwasser??wer hat erfahrung?hebamme da?

hallo mädels
also jetzt is es mir doch endlich auch mal richtig peinlich#schein:
hatte gestern wunderbaren#sex mit meinem freund.
und so an sich kenn ich das ja, dass ich dann am tag danach immer seehr feucht bin, slipeinlage eigentlich immer nass...
nun war ich vorhin draußen, und plötzlich hab ich gemerkt wie so bisschen flüssiges wieder rauskam.
nun hab ich mit ph-wert streifen mal getestet. und der war so leicht grünlich.
hab gegoogelt... und erfahren, dass sperma fast genauso basisch ist wie fruchtwasser...
aber wie lange denn? klar, spermien können ne ganze zeit fruchtbar sein und so, aber wielange kann das bisserl sperma denn in mir immer noch basisch sein, wenn mein milieu sauer ist/wäre??
mein baby ist heut obermäßig aktiv... und wehen hab ich auch minimal mehr als sonst (hab ich ja schon seit wochen).

wer kann mir da helfen? kennt das jemand?

und ich werd jetzt garantiert nicht panisch ins KH fahren... entweder das werden nun wehen und alles andere folgt oder ebne nicht (was mir lieber wäre)!!

danke!!!

lg do (37.ssw)

1

Wenn es ein Blasenriss wäre, und somit Fruchtwasser, würde immer wieder etwas kommen. Das war bei mir damals auch so. Also...ich würde vielleicht mal ein Bad nehemn und danach nochmal testen!

Das andere ist...ganz so, auf die leichte Schulter würde ich es nciht nehmen...denn wenn ein Blasenriss vorliegt, ist die Infektionsgefahr erhöht. Im KH würdest Du da vorsorglich Medis bekommen...das war bei mir auch so!

Also...wenn es gar nicht besser wird, ruf doch mal die Hebi an. Bei mir wurden da auch nicht gleich Wehen...erst nach einer Einleitung mit Gel...die aber dann, aufgrund des Blasenrisses, gemacht wurde!

LG und alles Gute!

2

Hallo

Sperma ist alkalisch, hat also einen Ph-Wert von 7,2 - 8.
Demnach färbt sich dann der Streifen auch entsprechend.

Fruchtwasser läuft ja kontinuierlich raus, also immer mal wieder ... beim Blasenriss, demnach müsstest Du es immer wieder merken.

Ob da nun aber noch Sperma rauslaufen kann, nach einem Tag ... DAAAASSSS weiss ich nun auch nicht :-).

Liabs Grüssli
Kirsten

3

Hallo Do,

ich kann Dir nur meine Erfahrung weiter geben.
Bei mir war es eindeutig Fruchtwasser und der PH-Streifen hat sich dunklelila bis Dunkelblau gefärbt.

Alles Gute

Lg Tanja