Hi,
bin mit meinem 2. Krümel mittlerweile bei ET+4 angekommen, und allmählich werde ich ein wenig nervös. Habe keine Anzeichen, dass es bald losgehen wird.
Das Baby wiegt ca. 4600 Gramm, aber mein FA will trotzdem erst ab Mittwoch LANGSAM einleiten. Ich versteh nicht so recht, warum noch so lange gewartet wird. Auf meine Frage sagte er irgendwas von Muttermundreife usw.
Unser Großer wog bei der Geburt auch 4740g, ich solle mir da keine Sorgen machen. Mach ich aber trotzdem.
Hilfe!!! Brauche dringend positiven Beistand! Danke!!!
Hilfe! ET+4, Baby wiegt 4600g!
Wow, das ist aber echt ein ganz ordentlicher Brocken - aber wenn ich meiner Hebi glauben darf, dann hängt der Geburtsverlauf nicht vom Gewicht des Babys ab, sondern von anderen Faktoren wie z.B. Kopfumfang.
Also noch ein bischen durchhalten und dann hast du es geschafft!
lg Judith!
P.S. Außerdem vermessen die sich auch immer wieder beim US!
Oh ja da hast Du Recht...mein Grosser wog "nur" 3930 gramm,hatte aber einen Kopfumfang von 39,5 cm dementsprechend anstrengend war die Geburt auch...
Glg
hallo,
mir gehts ähnlich wie dir, bin bei et+5.
ich wär im traum nicht drauf gekommen, dass ICH ne novembermama werde und jetzt ist es aber so, hehehe.
es wird deswegen so lange gewartet um deinem baby die zeit zu geben die es braucht. es ist halt nicht wie in einem backofen, wo nach genau 40 wochen die tür aufspringt. vll braucht dein krümelchen die tage ja noch um wirklich reif für diese welt zu sein.
klar ist die hibbelei total nervig und die übertragung total anstrengend aber wir haben so lange durchgehalten für unsere kleinen, was machen da ein paar tage mehr noch aus.
nachdem du ja schon mal so ein schweres baby geboren hast, kannst du ja sicher sein dass es sich ausgeht. ausserdem hängt es ja eher vom kopfumfang ab, als vom gewicht, wie gut dein baby durch den geburtskanal passt.
versuche einfach die letzten tage als kleinfamilie zu geniessen und ich drück dir die daumen, dass du nicht mehr lang warten musst.
lg pipim mit florian 18 monate und oliver ET+5
Hallo,
ich kann dich ja schon verstehen.....aaaaber: die Geburt wird nicht einfacher wenn du eher einleitest (die paar Gramm, die ein Kind am Ende noch zunimmt machen es nun auch nicht aus) sondern eher schwerer, weil dein Krümel einfach noch nicht bereit ist.
Außerdem war als ich in der Klinik lag auch eine Mutter mit einem Kind - etwa so geschätzt wie deins - welcher deshalb ein Kaiserschnitt empfohlen wurde. Sie hat sich dagegen gewährt und das Kind wog bei der Geburt unter 3500g! Wie auch immer die Ärzte sich so verschätzen konnten....
Manchmal heißt es auch mehr Fett "flutscht" besser.....
Grüße und eine schöne Geburt!
Sonja