Mal ne Frage zur Geburt

Hi,

grade unterhalte ich mich mit meinem Mann über den grossen Tag (der ja offensichtlich gerade noch auf sich warten lässt) und da fällt mir auf, dass man eine Menge über die Geburt hört, aber was mich so richtig interessieren würde wäre: Wie riecht es denn im Kreissaal?

Also man hört von Fruchtwasser, da ist Blut, etc... riecht es da wie beim Schlachter?

Ist vielleicht ne komische Frage und wahrschienlich achtet man da auch während der Geburt nicht gross drauf, aber ich bin ein Nasenmensch und würde mich freuen wenn sich jemand erinnern kann.

Lieben Dank und Grüsse
Mona

1

Da riecht es nicht anders als in jedem anderen Raum im Krankenhaus. Selbst wenn es dort stinken würde, wäre es Dir ab einem gewissen Punkt sowas von egal...

LG
awapuhi

2

huhu

mach dir mal nicht so einen kopf,wie es im kreissaal riecht :-D
da riecht es,wie bei anderen ärzten in der praxis auch.und ausserdem wird nach jeder geburt gesäubert und gelüftet.

lg

3

Hallo Mona...

Keine Sorge, es riecht nicht wie beim Schlachter *lach*

Es riecht ziemlich neutral. Nach Krankenhaus eben #kratz Ich bin auch ein Geruchsmensch und fand den Geruch nicht unangenehm, aber auch nicht besonders interessant.

Und wenn das Baby da ist riecht man (Trotz Blut und Fruchtwasser #schwitz) eh nur noch das Kind und die riechen sooo toll #herzlich#hicks

LG, Svenja

4

Naja,

in dieser elendigen Langeweile des Wartens kommt man schon mal auf ein paar exotischere Fragen....

Ist doch auch mal was anderes

MOna

6

Also ich finde die Frage klasse und versuche mich gerade zu erinnern.
Da mir normalerweise in jedem KH SOFORT schlecht wird und das weder bei der Kreißsaalbesichtigung noch bei der Geburt der Fall war, kann der GEruch gar nicht so krankenhaustypisch gewesen sein #kratz #schein
Ich würde mal sagen es riecht so zwischen neutral und Krankenhaushygiene. Allerdings gab es bei uns damals auch Duftlampen und Duftöle, die auf Wunsch eingesetzt werden konnten. Ich habe da allerdings als es "interessant" wurde gar nicht mehr daran gedacht (bin vorher noch überall rumgetigert und die Kleine kam dann doch relativ plötzlich und schnell).
An den unbeschreiblichen Duft meiner Tochter kann ich mich aber sehr gut erinnern, ich habe noch nie im Leben etwas so tolles beschnuppern dürfen :-) Also selbst, wenn es nach Schlachter gerochen hätte, ich hätte es wohl gar nicht mehr bemerkt :-)
LG SIlke

5

Falls Du Dir echt sehr große Sorgen machst, dass Du den Geruch schrecklich finden könntest darfst Du Dir ja auch Deinen Lieblingsduft mitnehmen. Und ein Duftlämpchen anmachen;-)

7

Ich bekomme wöchentlich CTG im Kreißsaal geschrieben. Da stehen Duftöle, es riecht nach Lavendel und anderen Düften. Bei uns also überhauot nicht nach Arzt und Krankenhaus usw.

LG