Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,
meine Frage steht ja schon da oben,also ich versuche krampfhaft nicht auf dem Rücken zu schlafen weil ich schon gehört habe das es nicht gut ist aber warum?
Schlimm ist das ich oft auf dem Rücken wach werde
LG Manu
Warum sollte man nicht auf dem Rücken schlafen???
*hihi* mir geht's auch so. Nur weiß ich warum: Beim auf'm Rücken liegen können wichtige Blutgefäße abgedrückt werden, woraufhin du in Ohnmacht fallen könntest ...
Fanny
Hallo.
Hab ich meine Hebamme schon gefragt. Sie sagt, wenn das auf diese Vene drückt, wirst du schon wohl wach vom Herzklabastern, was du dann kriegst. Ist auch nicht bei jeder Frau so. Wenn du von Natur aus sehr schmächtig bist und n ziemlich großen Babybauch hast ist es wahrscheinlicher als wenn du "groß und stark bist" sagt sie.
LG
crea
ich bin auch ein rückenschläfer, noch geht es bei mir, ab und an merk ich schon das mir dann schwindelig wird dann dreh ich mich auf die seite.
schliesse mich meiner vorrednerin an, wichtige blutgefässe werden erdrückt, man kann in ohnmacht fallen und das baby wird nicht gut mit sauerstoff versorgt
lg sarah 17ssw
das mit kreislauf stimmt - aber unser körper is intelligent genug sich unwohl zu fühlen bevor was passiert und wir sind normalerweise intelligent genug uns dann umzudrehen ...
also: wenn du nicht mit aller macht entgegen allem wohlfühlens so liegen willst, sollte nix passieren.
und gegen ende der ss wechselst du ohnehin dauernd die position - da wirds dann schon schwer sich auf dauer in irgendeiner position wohl zu fühlen
lg
me
Vielen Dank für eure Antworten
Ich denke das ich noch ein wenig auf dem Rücken schlafen kann so groß ist mein Bauch noch nicht und ich glaube auch das Hase in mir schon Zeichen gibt wenn sie es gar nicht mag
Ein schönen Sonntag noch euch allen
Schlaf so wie du es am besten kannst und wenn es mit der RL nicht mehr passt sagt dir das dein Körper schon früh genug, dann wird dir nämlich richtiggehend übel in RL und wenn du dich dann auf die Seite drehst ist´s okay.
LG
Gabi