cola oder spezi in der schwangerschaft?????

Hallo zusammen, ich bin in der 7 SSW und mih plagt ständige Übelkeit. Ich kann fast nichts zu mir nehmen, gerade trinekne fällt mir schwer. Da ich mal gelesen habe, dass man bei Kinderwunsch kein Cola trinken soll, wollte ich mal fragen wie es denn in der Schwangerschaft ist. Das ist das einzige, was irgendwie geht.

Vielen Dank!!!!

kerschi04

1

Solang du Cola nicht Literweise zu dir nimmst, kein Problem. Mal ein Glas Cola darfst du dir gönnen :-)

2

hi.
normal sollte man auf cola verzichten in der ss.
aber ich trink auch mal ab und zu ein glas.

3

Hi!

Ich hab in den letzten Wochen auch Cola getrunken, wegen der Übelkeit. Wenn, es das einzige ist, was du trinken kannst machs ...

LG

Vreni

4

Hallo

Natürlich darfst du cola trinken, nur nicht Literweise! Ist so wie mit Kaffee und Tee, alles in Maßen.
Mir hat Cola auch immer gut gegen die Übelkeit geholfen und ich hatte auch kein schlechtes gewissen.

Liebe Grüße Jennifer, 27. Ssw

5

Hallo,

für alle coffeinhaltige Getränke gilt: 2-3 Tassen pro Tag sind erlaubt.
Ich selbst habe je nach Lust getrunken. Mal eine ganze Zeit lang gar nicht, und mal konnte es auch eine ganze Flasche am Tag sein. Solange man nicht die ganze SS über übertreibt sind die "Sünden" zwischendurch bestimmt erlaubt #mampf

LG, Ines
#schrei http://www.lenya-manon.de.tl

9

Eine wunderschöne Hp habt ihr da gemacht#pro#pro#pro

LG Emma mit Zwillings Jungs 30 ssw#huepf#huepf#baby#baby

6

Wenn Du es nicht literweise in Dich hineinkippst kein Problem!
Oder kaufe Kindercola, eben OHNE Koffein.

Schmeckt zwar nicht ganz sooo gut, aber ne Alternative.

Denn es geht ja bei Cola,Kaffee & Co um das Koffein, das regt den Herzschlag auch bei Deinem Kleinen an, und kann das Herz schädigen.

Liebe Grüsse !

7

hi,

wegen des Koffeins ist Cola nicht so toll in größeren Mengen. Ich hatte im August allerdings nen Magen-Darm-Infekt (bei unserer Großen angesteckt), und da ich nicht bei mir behalten konnte außer Cola bin ich dann auch COLO LIGHT KOFFEINFREI umgestiegen. Schmeckt zwar nicht so gut wie die normale aber die Wirkung ist die gleiche und da sie nichts drin hat, kann man die auck Literweise trinken.

Hoffe ich konnte dir helfen

Marie mit Amelie 17 Mon und Lucia 35.SSW

8

Hi Kerschi,

konnte ab der 12 Woche fast nur Cola in mir behalten, alles andere,....
HAbe versucht nur 2-3 Gläser zu trinken, war nicht immer möglich.

Mich plagt auch heute noch die ÜBelkeit und ein Gläschen Cola hilft dann oftmals.

Liebe Grüße

Fivo 32 SSW