Ich bin so verzweifelt, ich finde meinen alten Mutterpaß nicht wieder
Darin stehen die Daten von meinem ersten Kind.Danach hatte ich zwei aborte!Habe dann aus lauter Verzweifelung damals den Mutterpaß so weit weggelegt, daß ich ihn jetzt bei meiner 4. Schwangerschaft nicht mehr wieder finde
Die Ärztin sagte, daß sie den zum Vergleich der Daten benötigt.
Aber beim ersten Kind hatte man doch auch nichts zum vergleichen!!
Außerdem ist bis jetzt (15.SSW)alles ok.Die NFM haben wir auch schon ohne Probleme hinter uns!!
Gruß
mimi121
Alter Mutterpaß weg!!!!
Hallo,
ich nehm dich mal ganz dolle in den Arm .
Und jetzt atme mal tief durch.
Ich habe meinen Mupass noch, benötige aber jetzt einen neuen.
Die Ärzte haben ihn gern eben zum Vergleich, wobei mein Arzt glaub grad mal 20sec reingeguckt hat, und nu liegt er wieder bei mir zuhause.
Ich denke es wäre wichtig, falls bei dir was auffällig gewesen wäre, aber das steht ja auch in deiner Krankenakte beim Gyn, bzw. du kannst dich noch dran erinnern.
Sag ihr einfach, dass du ihn verlegt hast und mach dich nicht verrückt.
LG Jenny
Hallo!!
Du mußt dann eben die ganzen Bluttests nochmal machen die im Mutterpass schon drin stehen würden! Blutgruppe und Röteln Titer
LG Melanie
Die Bluttest muß man doch eh beim zweiten Kind wieder machen, denn der Rötel Titer kann sich bis dahin ja gnadenlos ändern.
LG Silke, Lena 30.11.05 und Simon 02.01.08
Hallo,
die Daten schreibt Dein Arzt doch jedesmal mit, von daher muß er ja alles in Deiner Akte haben.
Hast Du wenistens nen neuen Mutterpass bekommen?
Meine Ärztin hat glaub nur ein Mal wegen der 1. Geburt nachgeschaut, wann genau Lena zur Welt gekommen ist (4,5 zu früh), aber das wars auch schon.
Mach Dir mal keinen Kopf, der Mutterpass findet sich irgendwann dann wieder, wenn Du ihn nicht mehr benötigst oder drandenkst - das ist immer so.
LG Silke, Lena 30.11.05 und Simon 02.01.08
Hallo,
mir geht es genau so, allerdings ist es die dritte Schwangerschaft.
dies habe ich vor ein paar Wochen gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1721503&pid=11076714
Meine neue FÄ meinte, dass das nicht weiter schlimm wäre, dann machen wir die Tests halt neu! Fand ich sehr nett, weil ich schon dachte, ich bekomme etwas Ärger, von wegen das sit ein Dokument, das man aufbewahren muss...
Wen Deine FÄ unbedingt die Daten braucht, dann kann sie sich ja bei Deinem alten FA erkundigen. Außerdem hast du doch Recht - bei der ersten Schwangerschaft gab es auch keine Vergleichswerte.
Gruß
Kathrin
Wenn du bei der gleichen Ärztin wie in der 1. SS bist, dürfte es eigentlich kein Problem sein, denn die haben alle Daten (Blutgruppe und weitere Testergebnisse) in deiner Krankenakte gespeichert. Das müssen die ja auch haben, denn so ein Mutterpass kann ja auch mal innerhalb der SS verloren gehen. Auch alle Messwerte der US-Untersuchungen werden in deine Akte eingetragen.
Wenn du bei einem neuen FA ist, dann soll er halt die Daten beim alten Fa anfordern.
Bei meiner Ärztin ist das jedenfalls alles gespeichert.
LG Birgit!