Gefühl, als ob Baby gleich rausfällt! Bitte Hilfe!

Hallo ihr Lieben!#liebdrueck

Also zu meinem Problem.

Ich habe an und an, wenn ich mal länger auf den Beinen bin, so ein Gefühl als ob mein Kleiner gleich unten rausfällt! So wie als ob der Kopf schon fast guckt. #schock

Mache mir nun Sorgen.

Kennt ihr das? Ist das schlimm oder sollte ich lieber Morgen mal zu meiner FÄ gehen oder heute noch ins KKH?

#herzlichLiebe Grüße,

Susan + Finn *13.11.2004 + Nick ET16.03.2009

1

huhu
also würde sagen ab ins kh
sicher is sicher
dann kannst beruhigter sein
viel glück
rebecca

ps kenne dies gefühl erst unmittelbar vor der entbindung!!

2

also ich würde gleich zum Arzt. Hatte das vor paar Wochen auch und habe es nicht für ernst genommen. Am Ende als ich zum Termin beim FA war, hatte ich vorzeitige Wehen die ich nicht merkte und einen verkürzte Zerfix von 2,3 cm musste sofort ins KKh und Wehenhemmer per Infussion bekommen.

Icvh würde vorsichtshalber mal alles abklären lassen

ne schöne restliche Kugelzeit!

LG selly

3

Hi susann..

das ist so'n enormer druck nach unten stimmts? hab ich auch manchmal.. vor allem an anstrengenden tagen.. mach dir keine sorgen das ist normal.. meine fa hat gesagt ich soll dann immer magnesium nehmen wenn ich son starken druck hab.. solang es keine schmerzen in dem sinn sind würd ich keine panik machen.. ist total normal ;-)

LG eces+#babyboy25.ssw#klee

4

Hallo Susan
Würde auch lieber zum KH fahren, hatte das in der 23. SSW und bei mir wurde festgestellt das der Gebärmutterhals stark verkürzt ist.
Sicher ist sicher, lieber einmal zu viel gucken lassen wie zu wenig.
LG
Nadine mit #babygirl 37.SSW

5

Hi...
bin jetzt in der 24. SSW und kenne das auch, wenn ich lange auf den Beinen war! Fühlt sich an, als hocke Baby auf dem Muttermund und der Bauch wird ganz hart.

Habe aber keine Schmerzen dabei, ist einfach nur unangenehm, weil die Blase ja auch gleich anbei ist!
Ich bin deshalb nicht extra zum FA gegangen, habe es lediglich bei der letzten Untersuchung erwähnt.
Der FA meint ebenfalls zu mir, ich solle fleißig Magnesium nehmen und solange ich keine Krämpfe habe, ist auch alles im grünen Bereich!
Du bist jetzt in der 21. SSW und das Gefühl, das du beschreibst, hat bei mir ebenfalls in der Woche begonnen, ich bin jetzt in der 24. Woche. Bis jetzt ist die Kleine noch nicht unten raus gefallen ;-)

Aber, da wir hier alle keine Ärzte sind, verlass dich auf dein Gefühl.
Wenn du meinst, dass mit deinem Baby was nicht stimmt, geh lieber zum Doc. Verlass dich dann nicht darauf, was Laien dieser Materie dazu sagen, nur du weißt, ob du dein Gefühl ernst nehmen solltes oder nicht!

LG Jenni mit Klein - Leni (24. SSW)

6

Vielen Dank für eure Antworten!

Also mein Kleiner ist ganz normal aktiv. So wie immer.
Krämpfe oder Schmerzen habe ich nicht.

Werde jetzt noch das ganze ein bis zwei Std beobachten.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich noch in KH. Ist ja gleich um die Ecke! (500 m) ;-)

Melde mich später nochmal!

#danke#danke#danke#danke#danke#danke

7

würde auch lieber mal ins kh fahren.
ich hab das auch aber erst seit zwei tagen bin allerdings schon über et.

21ssw is da definitiv zu früh

alles gute#klee

8

Hallo Susann,
also ich hatte das vor ca. 4 Wochen auch ganz extrem so ca. 26.SSW, hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen Termin beim FA. Der meinte das wäre normal, insbesondere wenn man schon mal ein Kind bekommen hat. Das würde alles viel früher nach unten drücken und man hätte das Gefühl, das Kind plumpst raus. Meine Freundin hat das auch schon sehr früh gehabt. Auch das zweite Kind und alles okay. GMH, keine Wehen..... Aber wenn es Dich zu sehr beunruhigt, geh zum ARzt.

LG
knutchen 30.SSW

9

Ich habe das auch. War heute bei der Hebi und was soll ich sagen, äußerer MM Fingerkuppendurchlässig und Kindlein liegt mit dem Kopf ganz unten. Sie hat den Kopf gespührt.

Nun heißt es ruhe einhalten gut Organisieren, ansonsten Haushaltshilfe oder KH.

Da ich hier ja schon drei Kids rumspringen habe muß ich nun gut Organisieren.

Also würde ich Vorschlagen ab zum FA und nachschauen lassen.

LG

Anita