ab wann habt ihr euer baby gespuert???

hey ich bins wieder
bin in der 14.ssw und mein bauch will ueberhaupt net wachsen,also meinem baby geht es gut gott sei dank,aber trozdem merkwuerdig das mein bauch uebrhaupt net sieht...
naja hab auch net zugegommen,hab sogar 2kg abgenommen...#augen
ich wuerd gern wissen wie es bei euch war,wo ihr das erste mal euer baby gespuert habt....
und wie es sich anfuehlt und ab wann ihr euer baby gespuert?

bin schon ganz gespannt auf eure Antwort

Danke euch jzt schon#danke

LG JANINE

1

Also mein Frauenarzt sagt, es ist normal wenn man beim 1. Kind noch nicht so früh was spürt.
Ich spüre auch noch nicht wirklich was, nur manchmal so ein flattern oder blubbern aber ganz komisch, hatte ich noch nie.
Meine Mutter sagt es könnte das Baby sein :-)

Aber so ab der 20.SSW spürt man schon eher realistisch was.

2

Hallo,

also:
1. Kind: 20.SSW (da fing auch der Bauch an zu wachsen)
2. Kind: 14.SSW
3. Kind: 17.SSW

Wie es sich anfühlt, kann man schlecht beschreiben. Ist am Anfang ein ganz zartes Flattern.

Wünsch Dir alles Gute,
Wiebke, 31.SSW

3

Also ich spüre mein Baby erst seit dieser Woche ganz bewußt und deutlich. Jetzt wo ich genau weiß wie es sich anfühlt weiß ich das ich es auch schon mal am 3.10. gespürt habe, aber da war ich mir noch nicht ganz sicher.
Bin jetzt das 1. mal SS und es ist ganz schön aufregend!

Lg die Kaddy+#klee#baby(23+4)

4

Hallo janine!

Also, bei mir ist es das 1.Kind und ich habe es zum ersten Mal in der 17.SSW gespürt. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings noch unsicher, ob es das Baby überhaupt ist! Es hat sich so angefühlt, als wenn in meinem Bauch Blasen platzen, aber ganz leicht.

Wie früh man das Baby spürt, hängt auch von deiner Statur ab. Meine Hebamme meinte, je schlanker man ist, desto eher spürt man auch das Baby :-)

Liebe Grüße, Lisa + #ei (20.SSW)

5

Hallo Janine,

ich hab meine Maus das erste Mal bei 17+0 gespürt.
Hat sich angefühlt wie Bläschen die zerplatzen.

Seitdem spür ich die Kleine jeden Tag #herzlich

Mein Bauch will auch nicht wachsen, wenn man nicht wüsste das ich schwanger bin, würde man es nicht vermuten wenn man mich sieht.

Liegt wohl daran das ich vorher schon ein paar Gramm mehr hatte.
Zugenommen hab ich bisher 5.8kg :-[

Liebe Grüße
Stephanie mit Zaubermaus 25.SSW

6

Mein Bauch kommt erst jetzt langsam (24ssw) und das Baby richtig spüren tue ich seit ca 2 Wochen. Manchmal lässt mich Prinzessin gar nicht schlafen oder weckt mich auf. Seit ein paar Tagen kann man(n) es sogar sehen.
Eine Freundin, die damals in der Schwangerschaft viel zugenommen hat sagte, dass sie es fast nie gespürt hat. Vielleicht war es zu gut gepolstert. #torte

7

erste SS in der 21 SSW zweite SS 15-16SSW.
Beim ersten lang ich in der Badewanne als die kleine mir nen richtig starken Tritt verpasst hat.
In der jetzigen viel früher aber dafür nicht so stark, am Anfang ein leichtes zartes Stubsen von innen, ein flattern oder wie kleine Seifenblasen die zerplatzen.
Ganz schwer zu beschreiben. Eben wie ein Kind sich im Mutterlaib bewegt. Beim zweiten konnt ich das Baby aber nur Abends wenn ich ganz still lag spüren.

8

Hi!

In beiden Schwangerschaften hab ich anfangs erst ca 2 Kilo abgenommen und dann langsam zugelegt...

In der ersten SS hat sich mein Zwerg 20.SSW das erste Mal bemerkbar gemacht
und jetzt 2. SS (16.Woche) das erste Mal 15. Woche ;-)

LG Clude, Lukas *30.11.06 und #sonne 16. SSW

9

Ich habe mathias das erste mal in der 16. SSW gespürt, obwohl er mein ersten Kind ist und ich nicht die Schlankste bin... Ich hatte keinen großen Bauch, bis zum Schluß passten mir alle Oberteile, nur die hosen ab der 20. Woche nicht mehr- und bis heute nicht...
Ich weiß noch genau, habe auf der Couch gelegen und ferngesehen, da habe ich so ein kleines "Plopp" gespürt. Konnte das gar nicht zuordnen. Nach ner halben Stunde wieder! Und ab da wußte ich: hallo Baby, schön das du da bist!!
LG Dani mit Matthias, 61/2 Monate