Hallo
nun würde ich mal gerne eure ehrliche meinung hören.
Rauchen und Schwanger sein.
Also ich zb Rauche,habe schon immer geraucht,habe nun mit meinem Gyn gesprochen und er meinte entweder auf einen schlag ganz aufhören oder aber langsam bzw weniger rauchen.Auf einer seite rät er vom ganz auf hören sogar ab da man wenn man schwanger ist das ja meistens erst so spät merkt,wie sieht es bei euch aus??????
Mal ehrlich,Rauchen und Schwanger
Hallo,
also:
Meine Ärztin rät natürlich dazu -sofort aufhören...
Sie meinte aber, wenn ich es nicht schaffe, sollte ich zumindestens wenig rauchen..
je weniger desto besser - ist ja auch logisch....
noch bin ich nicht ganz weg davon....aber ich geb mir alle Mühe...
LG Kathatom
danke für die ehrlichkeit,auch ich versuche es mit weniger rauchen,mal klappt es auch ganz gut und dann passiert es aber auch das es wieder mehr wird.Klar denke ich auch an den krümel,aber so eine sucht ist irgentwie nicht s einfach abzu stellen.finde ich jedenfalls.
Dann versuch zumindest dir Hilfe zu suchen, deine Sucht zu bekämpfen und bis dahin geh raus zum Rauchen und hole tief Luft. Das hilft, dass das Blut mit viel Sauerstoff angereichert wird und der kommt dem Baby zugute.
warum rät er davon ab? Ganz aufhören ist besser fürs Baby, so einfach.
Grüßle
Sylvia
Du wirst sicher viele Antworten bekommen wie unverantwortlich Du dich verhälst usw. Aber ich weiß wie schwer es ist, ganz aufzuhören und hatte auch meine Schwierigkeiten damit. Ich habe es dann geschafft, aber nicht so schnell wie ich es wollte.
Ich muss dir aber sagen, dass es gut wäre, wenn Du es von heute auf morgen schaffen könntest. Mit jeder Zigarette verengt sich die Nabelschnur und das Baby bekommt weniger Sauerstoff. Das ist so als wenn Du dem Neugeborenen kurzzeitig den Hals abschnürst. Wirklich! Und das ist nicht schön, deswegen: Bitte, wenn möglich, wirf die Kippen weg! Die Entzugserscheinungen, die das Baby dann kurzzeitig sicher verspürt, sind absolut zu vernachlässigen im Vergleich zu dem Schaden, dem Du den Kind mit jeder Zigarette zufügst.
ja ich weiß auch das viele hier schreiben würden ich habe auf gehört und vor dem rechner rauchen sie weiter genau um solchen aussagen aus dem weg zu gehen,deswegen frage ich ja mal ehrlich,ich würde auf einer seite auch irgentwo aufhören,so ist es ja nicht,werde mich selber wenigstens weiter bemühen und wer weiß wenn ich glück habe schaffe ich es auch,aber das weiß ich jetzt halt noch nicht.
Mir ist wie gesagt klar das ich mit freundlichen und negativen antworten rechnen muß,aber das belastet mich nicht,ich will/möchte einfach nur die warheit ob hier einer raucht während er schwanger ist. Ich habe bei meinen 3 schwangerschaften weiter geraucht aber weniger(wenigstens etwas,und sie sind kerngesund*freuuu*).
Also ich finde es einfach nur verantwortungslos wenn man raucht und schwanger ist...!!! Punkt!!
Aber noch blöder finde ich es wenn man ständig neue Theards wegen dem Thema aufmacht!
Frage mich ob man nicht mal etwas durchschauen kann denn ich erinnere mich dieses schon 100male heute gelesen zu haben!!
So ich war EHRLICH!!
Geb dir völlig Recht
Ich habe auch geraucht aber an dem Tag als ich den positiven Schwangerschaftstest gemacht hab gabs keine Zigarette mehr. Klar ist das nicht einfach aber ist nicht die Liebe zum Baby größer als die Sucht?
Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen so sehr würde ich mich schämen, wenn ich trotz Schwangerschaft rauchen würde.
Liebe Grüße
Hihi schatzi nicht aufregen
Aber ich gebe dir recht
Ich war starke Raucherin bei der 1. Schwangerschaft. Hab gut 2 Schachteln am Tag verqualmt. ABER. Als ich den positiven Test in der Hand hatte, war für mich klar, ich rauche nicht mehr. Hatte auch wirklich keine Probleme damit. In der 2. SS stellte sich das Problem gar nicht, da ich gar nicht mehr geraucht hatte. Nun hab ich ja auch wieder positiv getestet und hab vor kurzem leider wieder mit dem Rauchen angefangen. Aber auch jetzt hab ich keine Probleme, den Glimmstängel nicht mehr anzufassen.
Ich finds nicht gerade verantwortungsbewusst, wenn man weiter qualmt. Denn da fängt die Verantwortung ja eigentlich schon an. Und dieser alte Spruch, man solle nicht sofort aufhören, ist absolut schwachsinnig. Jeder Zug schadet dem Kind. Eine Bekannte hat in ihrer Schwangerschaft 5 bis 9 Zigaretten am Tag geraucht. Ihre Tochter kam in der 36+4 SSW, wie meine Tochter, zur Welt. Die Kleine wog 1060g und war 43cm groß. Und frag nicht, an was das lag! Manche ballern sich eine Zigarette nach der anderen rein und alles geht gut, andere reduzieren stark und bringt dennoch nicht viel. Die kleine Maus hatte auch Entzugserscheinungen und wenn man das sieht, greift man normal auch nicht mehr zur Zigarette wenn man schwanger ist.
Ich weiß, für viele ist es schwer mit dem Rauchen aufzuhören, aber Frauen, die es sich zum Teil schön reden, find ich nicht in Ordnung. (meine jetzt allgemein, nicht dass Du Dich angegriffen fühlst)
Liebe Grüße
Also klar rauchen ist schädlich das weiß ja wohl jeder doch vom Rauchen allein kommen die Kinder nicht eher oder sind kleiner das kann bei jedem passieren.
Meine Tante hat noch nie in ihrem leben geraucht und hat 3 söhne die alle zu klein, zufrüh, und zu leicht waren
die sind sogar am anfang nicht gewachsen.
Meine Mutter hat ein wenig geraucht (gelegenlich) und ich und mein bruder sind mit 51 + 50 cm auf die welt gekommen und wir waren wie jedes andere baby ganz normal entwickelt und schwer!
Das hat nicht immer was mit dem rauchen zu tun, schädlich ist es das ist auch einfach so aber das hat wenig mit entwicklung bzw. wann das kind kommt zu tun!
Ich bin ehrlich ich habe auch geraucht in der schwangerschaft zwar nur selten aber ich habe und ich habe einen sohn mit 49cm 3330 gramm auf die welt bekommen, er hat Trisomie21 und jetzt kommts ich bin sicher daran schuld da ich mal eine kippe geraucht habe oder wie?
Ich verurteile keinen aber macht nicht immer das rauchen dafür verantwortlich das viele seiten woran das liegen kann....
gruß losel
Bei meiner Bekannten war es ganz sicher das Rauchen, da die Plazenta durch das Nikotin schon sehr geschädigt war.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich finds immer wieder mutig, so ein Thema hier anzusprechen, ist ja meist sehr heftig grad bei absoluten nichtrauchern hier.
Ich habe mit 16 zu Rauchen begonnen und immer viel und GERNE geraucht. Für die SS hatte ich schon runterreduziert, aber wirklich aufgehört habe ich um die 10. Woche rum. Es war immer noch 1 Zigarette zum Schluss...ich bin sofort als ichs erfuhr 6. Wo auf 5 am Tag runter und hab dann jede Woche eine weniger.
Meine Ärtzin meinte sofort ganz aufhören, das konnte ich nicht...mein Mann raucht, meine freunde rauchen, das war zu schwer und so hab ichs recht gut geschafft (na gut, die Psyche sagt immer:nur 1 Zug!!!). Man muß da hinter stehen und wenn man aufhören WILL ists am idealsten es ganz wegzulassen, weil man sonst schnell wieder bei mehr ist.
Ich wünsch dir alles Gute!!! Es ist nicht leicht und auch für mich n täglicher Kampf, aber ich kämpfe ihn sehr gerne!!!
L.G.
Haruka 14.SSW
huhu
hör am besten ganz auf in der schwangerschaft zu rauchen.
ich hab auch geraucht,seit dem ich 15 bin.hab es aber immer geschafft in der schwangerschaft auf zu hören,nachdem ich den positiven test in der hand hatte.
lg
ist heute Tag der Raucher
Ich bin Nichtraucher und habe ein Recht auf saubere Luft...genauso wie mein .
Was andere Leute mit ihrem und dem Leben ihres anfangen, ist deren Sache und nicht meine.
Jeder Arzt wird einer Schwangeren sagen, dass sie mit Rauchen aushören soll, aber die meißten hören da eh nicht richtig zu.
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Rauchen-Schwangerschaft-Gew%FCrzgurken-Glimmst%E4ngel/608001.html
Und nun fleißig Streiten wird sicher amüsant noch
ich kann mich über solch ein thema nicht streiten,und die reaktion von perserkatze und kleen maus18 das war klar das sowas kommt,also von daher.?!
Wenn ich es schaffe ist es okay,und eine ausrede habe ich nicht.
ich bin wenigstens ehrlich was viele nicht sind,wie zb bei solchen reaktionen.Aber okay wie heißt es so schön da muß man durch,habe ja schließlich gefragt.
wozu dann dieser Thread hier? Gehts dir nun besser wenn dich hier verbal drei Leute tätscheln und sagen, dass das Rauchen doch gar nicht so schlimm ist?
Ich werde dich nicht tätscheln, da Rauchen in der Schwangerschaft ein absolutes No-Go ist....vorallem wegen deinem Kind.
na klar. raucht nur weiter.. dem kind schadet das, wenn man aufhört.. da bekomm ich nen hals..
euer kind muss seinen entzug dann alleine durchmachen, wenn es auf der welt ist.
es kann den kindstod erleiden, in der schule schwer mitkommen, hyperaktiv werden..
tolle verantwortung wird hier übernommen.
ich bekomm das kotzen.. ehrlich!
nene so war hier nicht die frage gemeint cherry19 .deine beispiele zb kann ich nicht bestätigen ich habe schon 3 kiddis und habe bei allen geraucht nur viel viel weniger.Genauso habe ich 1998 meine Tochter verloren wo ich 5tg über den entbindungstermin war~das wäre sogar mein 4 Kind,aber es hat nicht am rauchen gelegen sondern sie hatte 2 Nabelschnur knoten~~~was definitiv nichts aber auch garnichts mit rauchen zu tun hat.
Damit ist das keine tatsache und du kannst mir damit keine angst einjagen,viele würden jetzt laufen gehen wenn sie sehen was du schreibst.Ich nicht!:
Ich habe nicht behauptet das es besser ist,sondern es war eine frage mit ehrlich sein rauchen in der schwangerschaft,ich will nicht wissen wie viele schwangere es hier gibt,die sich erst garnicht trauen hier zu schreiben,ohne das sie erschossen werden.
Man braucht einen nicht gleich zu beleidigen,sondern hat mal jemand dadrüber nachgedacht das man vieleicht auch hilfe/tipps haben möchte,die es vieleicht geschafft haben???? Neeee warum denn man wird erst zerfleischt und dann am schluß wird blöd gefragt wo es heißt man warum haste das nicht gleich gesagt,es ist immer das gleiche,erst schreiben dann lesen,schade.
Also wenn du zb wie gesagt zb ich weiß es ja nicht! nichtraucher bist,brauchst du zb hier nicht posten denn du würdest es zb garnicht nachvoll ziehen können wie es rauchern geht,die aber durch eine schwangerschaft aufhören wollen.
Ebenso hätte ich schreiben können,jaaa ich bin in der 7 woche und habe sooooofort aufgehört,so habe ich aber nicht,und nun ????????
du versuchst hier gerade, dein verhalten irgendwie in irgendeiner weise zu entschuldigen bzw. schön zu reden. mit dienen kinder hattest du dann glück im unglück..
für mich is das nicht wert, großartig antwort zu geben, ehrlich. is mir zu niveaulos. ehrlich. beleidigt habe ich dich eben in meinem thread nicht! wo bitte!!
ich habe selber mal geraucht und von heute auf morgen aufgehört. das geht. das geht wirklich. man muss es nur wirklich wollen.
aber was laber ich hier. ich weiß nicht ws du willst. suchst du hier antworten um dein gewissen zu erleichtern. leute, die es genauso handhaben wie du???
ich kann dir nur sagen, hau die kippen weg und hör auf. daran stirbst du nicht. aber dein kind kann es..