Hallo Mädels,
mir ist gestern beim Frühstück ein Stück Zahn und etwas von der Füllung rausgebrochen. Der Zahn ist bereits vor einigen Jahren Wurzelbehandelt worden.
Schmerzen habe ich keine. Ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll, ich habe in 3 Wochen eh einen Termin zur Kontrolle und bin eigentlich geneigt den vorzuverlegen. Angst vorm Zahnarzt hatte ich eigentlich noch nie, nur jetzt wegen dem Zwerg.
Was würdet ihr denn jetzt machen lassen in diesem Stadium der Schwangerschaft (12.Ssw.)? Auch ziehen? - wenn nötig.
Was könnte dem Krümel denn schaden?
LG
mona + 12.Ssw.
Zahnproblem 12. Ssw Frage und Silopo
hallo...
bei der vorsorge letztens fand meine zä mal wieder karies, der evtl mit betäubung behandelt werden muss. als ich ihr sagte, ich bin wieder ss sagte sie: dann erst nach der 12.ssw. vorher nicht.
in der ss mit linnéa habe ich mir auch einen zahn ziehen lassen - allerdings habe ich das bis zur 28.ssw rausgezögert.
wenn der zahn keinen karies hat (weil der übers blut aufs kind gehen kann) und dir keine schmerzen bereitet, dann würde ich den erstmal nur notdürftig flicken lassen. wenn du ihn ziehen lassen willst, dann würde ich noch warten.
aber grundsätzlich sind all diese behandlungen (außer röntgen) auch in der ss möglich. ich denke aber, je später desdo besser.
lg, Kathrin mit Lotta (5;9), , Linnéa (8 Monate) und (11+1)
Hallo,
wenn noch genug Substanz vom Zahn da ist, dann wird einfach eine Füllung drauf gemacht. Wenn das nicht der Fall ist dann bekommt der Zahn eine Krone. Im Notfall kann man den Zahn auch ziehen aber das macht man wirklich NUR im Notfall. Alle 3 Sachen können auch in der Schwangerschaft gemacht werden!
Außerdem bist Du sicher nicht die erste Schwangere Patientin Deines Zahnarztes und er wird Dir schon sagen, was er empfehlen würde!!!!!!!
Claudia 37.SSW, die manche Fragen nicht so ganz verstehen kann
Außer Röntgen ist so ziemlich alles möglich.
Habe in der 8 SSW eine Entzündung der Wurzelspitze bekommen und auch eine Betäubung (schwächer und ohne Adrenalin) bekommen.
Die Zahn-Op haben wir allerdings noch ein bißchen geschoben und erst in der 23 SSW gemacht.
Lass es lieber früher wie später kontrollieren.
Hallöchen,
ich habe mir in der 13.SSw einen Weisheitszahn ziehen lassen, weil der mich immer ärgerte.Ich hatte mehr Angst davor, dass der Zahn über das Blut dem Fötus schaden könnte.Der Zahnarzt sagte, dass eine Betäubung nach dem 3. monat kein Problem wäre.die Betäubung würde wohl auch nicht auf die Plazenta gehen. Zusätzlich hat er die Betäubung auch nicht so stark gemacht.
Übrigens sagte er auch, dass das ausgeschüttete Adrenalin bei Zahnschmerzen ebenso den Fötus schädigen könne.
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe,der Zahn war kariös und jetzt kann ich auch wieder normal essen.
Gruß
mimi121 15.SSW