Hallo!
Ich hatte gerade einen kleinen streit mit meinem Freund.
Er kümmert sich echt um viel, macht die wäsche, schaut, dass es mir gut geht und wenn er vormittags zu hause ist, dann hab ich um punkt 12 immer was zu essen am tisch.
Er hat sich gerade aufgeregt wie´s in der küche aussieht (er hat ja recht, aber)
momentan muss ich sehr viel arbeiten. von halb 8 bis 18:00, dann komm ich nach hause, koche etwas wir essen und dann liegen wir auf dem sofa.
ich bin total müde und erschöpft.
die letzten wochenende war ständig eine einladung, die hochzeit meiner schwester oder sonstiges - und dieses wochenende gehts wieder so weiter.
ich schaffs nicht um halb 6 aufzustehen und schon morgens zu putzen.
(brauch ich euch ja nichts erzählen, dass man nicht so erholt ist, wenn man alle 1-2 stunden wach wird und aufs wc muss)
habt ihr ein patentrezept für mich?
liebe grüße
die müde caro
- die jetzt sehnlich auf den "im-2.trimester- kommen-unendliche-energien-schub" hofft.
wie schafft ihr denn das - haushalt, arbeit, schwangerschaft?
Kannst du dir für die Zeit deiner Schwangerschaft evtl. eine Putzfrau leisten?
Ich bin nicht schwanger, aber Berufspendlerin und eine Putzfrau einzustellen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Sie hat unsere Lebensqualität enorm gesteigert und ist uns somit jeden Euro wert.
Hi,
also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein individuelles BV und musste somit nur halbe Tage arbeiten, da ich ab der 14. SSW schon starke Wassereinlagerungen hatte und nach spätestens zwei Stunden sitzen das Gefühl hatte, dass meine Beine gleich platzen. Trotzdem habe ich damals noch selbst die Hütte geputzt (95 qm). Nach der Geburt war meine erste Amtshandlung allerdings eine Putzfrau zu engagieren. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich unendlich froh darüber, zumal wir uns vergrößert haben und nun 155 qm zu putzen sind. Meine knapp Zweijährige hält mich den Rest des Tages ordentlich auf Trab, sodass ich mich über 2x3 h Minikindergarten in der Woche und 4 h Tagesmutter freue .
Versuche Dir Freiräume zu schaffen und wenn es nur eine Bügelfrau o.ä. ist.
LG
awapuhi mit Liv (4.12.2006) und kleinem Frosch 35. SSW
Huhu Caro
Ich bin in der 30SSW. Unendlich müde, kurzatmig und vom Sodbrennen geplagt.
Habe einen 16 Monate alten Wirbelwind daheim, der um 5 Uhr Früh aufsteht, dann Frühstück und raus gehen
Draussen laufe ich - schnaufe wäre besser gesagt - ihm am Spielplatz hinterher, dann noch ne Stunde spazieren gehen. Heim kommen, kochen während Elias schläft, Elias füttern und Küche putzen.
Dann Hausarbeit und mit dem Hund und Elias raus gehen. 2 Stunden spazieren...
Danach heim, für Freund Essen machen, Elias in die Wanne oder so waschen, wickeln und in den Schlafanzug.
Elias schlafen legen gegen 19.30, Freund kommt heim, essen servieren.
Dann noch bügeln bis 21 Uhr (die Wäsche wird net weniger - komm net nach )
Nochmal alles Spielzeug und Chaos von Elias beseitigen und um 22 Uhr todmüde ins Bett fallen.
Um Mitternacht wacht Elias meistens auf, Elias zu uns ins Bett holen und ich bin dann meistens wach bis 4 Uhr Früh wegen Sodbrennen, Klo gehen und Schlafstörungen wegem dicken Bauch .
Um 4 könnt ich meistens einpennen vor Müdigkeit und Elias weckt mich wieder um 5 Uhr Früh und der Tag beginnt von neuem
Naja - wie du siehst, hab ich kein Patentrezept
Lg DAni
Huhu,
ich kann dir auch nur zu ner Putzfrau raten, wir haben 1x die Woche eine für 3 Std, das ist schon super und erleichtert vieles. Und kosten tuts auch nicht die WElt (wir zahlen 30 Euro).
L.G.
Haruka
Lege Dich Mittags noch etwas hin und wenn es nur ruhen ist.Doch wenn Du dir selbst immer wieder sagst ich schaffe das alles nicht dann wird das nie was. Guck mal ich bin nun in der 39,SSW die Std werden langsam schon gezählt.Mein Mann geht 13 STD am Tag arbeiten und hilft mir auch wo er noch kann, nur ich kann Ihn auch nicht alles machen lassen , denn krank bin ich beim besten Willen nicht.Ich stehe morgens um 4:30h auf mache Ihm für die Arbeit alles fertig trinke eine Tasse warme Milch und lege mich danach noch etwas auf das Sofa und schaue Fern.Dann wenn es mir zu langweilig wird ( und das geht schnell) mach ich mich auf und gehe ne Runde mit dem Hund ( weil Sie muss ja auch mal ) =) dann wird sich wieder was hingelegt , danach wird in Ruhe gefrühstückt und gespühlt...und dann der ganze Restm Wäsche machen, Bügeln Saugen staubputzen.Ic h muss nun zwar nicht mehr arbeiten aber ich kann mich kaum noch bewegen, und wenn nur kurzfristig denn alle paar minuten muss ich mich hinsetzen weil ich sonst nur heulen könnte.Wo ich noch gearbeitet habe hat mein Mann mir auch dennoch geholfen, doch ich habe es da auch geschafft...sprich dir selbst Mut zu dann klappt das auch...=)
lieben Gruß,
Tanja (ET-11)
och, ich rate dir dennoch zeitig aufzustehen......deeeeeeeeeeeeeeenn:
wenn das baby da ist bist du nachts auch auf und solltest dennoch früh vor dem kind aufstehen um halbwegs alles im griff zu haben
ist ne gewohnheitsfrage. notfalls muss man auch mal am we was absagen wenns partout nicht geht. es ist wichtig auch schon während der SS ne gute struktur in alles zu bekommen, denn mit baby gehts nochmal anders zu
viell. willst du irgendwann ein 2. dann siehts noch düsterer aus...aber mit ein wenig gewohnheit geht alles...
ich brauch mit 1 kleinkind, job, haushalt und schwangerschaft keine putzfrau. aber das wird schon, mach dir keine gedanken. viell. könnt ihr auch nach dem abendessen einfach zusammen die küche machen...geht schneller
Hallöchen,
mir macht das teilweise auch ganz schön zu schaffen.
Mein Mann kümmert sich um den Katzenklo, bringt mir die Wäsche in den Keller, Müll runter und einmal die Woche putzt er, nachdem wir zusammen aufgeräumt haben.
Bei uns ist es unter der Woche immer etwas unordentlich. Wir gehen um 6 Uhr aus dem Haus und sind dann eigentlich den ganzen Tag on Tour.
Aber es läuft eigentlich recht gut. Man muss einfach seinen inneren Schweinehund überwinden.
Denn ich hab´s doch lieber in ner sauberen Wohnung zu leben und ein schlechtes Gewissen habe ich auch, wenn mein Mann alles alleine machen muss...
Einfach mal aufrappeln, dann klappt das schon.
LG
nani-1985 mit Josephine Malou (29 SSW)
hallo caro,
ich kann das voll nachvollziehen. muss mich auch immer aufraffen. arbeite im schichtdienst. meine frühschicht fängt um 8 uhr an. das heißt morgens um 6 uhr aufstehen. mit den hunden gassi gehen und meine tochter um halb acht in kiga bringen und weiter zur arbeit. um 16 uhr feierabend, tochter von der oma holen, nach hause, essen machen und zum schluß den haushalt. abend um 20.30 uhr falle ich dann acuh tod um.
wenn ich spätschicht habe, fange ich um 16 uhr an. das heißt. ich erledige alles am tag. haushalt, kind, tiere ect. dann um 16 uhr zur arbeit bis 24 uhr. und morgens und morgens um 7 uhr ist die nacht wieder vorbei, weil meine tochter zum kiga muss.
es ist eine sache der tagesplanung. die aber echt manchmal ganz schön anstregend sein kann.
vlg von jeannine
Hallo!
Versteh ich das richtig, du arbeitest von 8 bis 18 Uhr?! Und dein Freund?! Wie kannst du ihm dann um 12 Uhr das Essen machen?!
Denke mal, ihr seit in der typischen altbackenen Konstellation bitte versteh mich nicht falsch!
Mein Freund und ich arbeiten beide gleich viel! Und teilen uns den Haushalt! Sein Revier ist die Küche (er kocht halt sehr viel besser als ich und muß also dort auch aufräumen), ich mache Haushalt und Wäsche (er auch schonmal, wenn er was sieht) usw!
Ich sauge zwar, aber er ist z.B. fürs Wischen zuständig... usw!
Klar, wenn das Kind da ist, werde ich sicher mehr machen und auch die Küche und das Kochen übernehmen! Aber wir sind schwanger und da hat man eh weniger Lust (und kann garnichts dafür) als sonst!
Kann er dir nicht auch mal was abnehmen?!
Und was geht ihn an, wie die Küche aussieht, wenn du darin arbeitest?! Dann ist es auch deine Aufgabe, sauber zu machen, aber doch bitte, wenn dir danach ist (klar, nicht erst nach 2 Tagen)!
Aber ich bin der Meinung, Räume, die beide nutzen, müssen auch beide sauber halten, zumindest, wenn beide gleich viel arbeiten...!
Ich glaube, Du hast da etwas missverstanden...ER kocht IHR das Essen, wenn er zu Hause ist.
LG Miba
Hallo,
Bei mir läuft es genauso wie du es beschreibst, nur schimpft mein Freund nicht wenn es unordentlich ist. Aber ich selber mag keine Unordnung und fange auch abends an zu kochen und aufzuräumen. Wie ich das schaffe weis ich es selber nicht. Ich lese oft, dass im zweiten Trimester ein Energieschub kommt, aber ich selber merke nichts davon. Ich kann dir nur raten, mit deinem Freund nochmal in Ruhe zu reden und ihm zu erklären, dass es ja nur eine Phase ist und sobald es stressfreier wird, du dich um den Haushalt wieder mehr kümmerst.
Wünsche noch schöne Zeit.
LG