Hallo an Alle!
Mich würde interessieren, wie ihr so schlaft
Ich habe gelesen, dass man nicht unbedingt auf dem Rücken schlafen soll, kann nur nicht mehr erklären wieso. Auf dem Bauch ist es wohl auch nicht so gut....
Hm sind das Ammenmärchen oder ist da wirklich was dran?
Was meint ihr und wie könnt ihr entspannt schlafen?
Wir haben übrigens ein Wasserbett- ich denke das ist bestimmt flexibler, was das Schlafen auf dem Bauch angeht.
Ich freue mich über eure Mitteilungen
Sitho 19. SSW und im Herzen
Eure Schlafpositionen...
Immer auf der Seite geht gar nicht mehr anderst mit dem Bauch
LG Emma mit Zwillings Jungs 30 ssw
Schlafposition? -.-
Ich mag gar nicht dran denken.. Wenn ich seitlich liege tut mir immer das Bein weh auf dem Rücken habe ich das gefühl mein Bauch wird glatt gezogen und meine kleine hat keinen Platz so strampelt sie dann auch.. Joa also wechsel ich von einer seite auf die andere.. Bauch geht gar nicht mehr :(
Hallo,
also ich schlafe meistens mit einem Stillkissen auf der Seite. Oft drehe ich mich auch noch im Schlaf auf den Ruecken. Am Schluss soll das wohl nicht mehr gehen weil das Baby dir eine Arterie zum Herzen abdruecken kann wenn du auf dem Ruecken liegst..naja aber man soll es wohl merken und dann gehts schon.. ich hab auch noch nicht gehoert das eine Schwangere im Schlaf gestoren ist...
lg georgia 32.ssw
Nur noch auf der Seite!
Wenn man bei fortgeschrittener Schwangerschaft auf dem Rücken liegt, wird die Hauptschlagader abgeklemmt. Da kann es einem übel und schwindelig werden.
Das Herz hat auch mehr Entlastung bei Seitenlage.
Am besten noch Seitenschläferkissen zwischen die Beine klemmen und kopf hoch lagern!
Ich schlaf auch immer auf der Seite aber immer mit Kissen unter dem Bauch sonst gehts gar nicht...
Lg Cora mit Zwerg (ab morgen 37.ssw)
Hi,
also ganz gerade auf dem Rücken kann ich nicht schlafen udn auch nicht lange liegen, mir wird sofort schwindelig und ich bekomme ein wahnsinns Übelkeitsgefühl...aber mal so leicht Rücken- und Seitenlage geht schon.So wie Du am besten und bequem liegen kannst ist es auch für Dich gut sowie fürs Baby.Sonst liege ich auf der Seite mal rechts mal links jenachdem wie es am angenehmsten ist.Manchmal muss ich alle 5 Min. wechseln =( weil wieder iwas zwickt udn zwackt...
Naja =) was solls habe ja nicht mehr lange
lieben Gruß,
Tanja mit Alina-Marie inside (ET-11)
Verboten ist nichts.
Es wird nur nicht empfohlen auf dem Rücken zu schlafen, wenn der Bauch groß wird, weil er auf dich drückt und du dann schlechter Luft bekommen kannst und soetwas.
Auf dem Bauch geht bei mir einfach gar nicht, weil es sich dann sehr unangenehm anfühlt und drückt.
Also ich liege auf den Seiten.
LG Jule
Ich schlafe zur Zeit am meisten auf der Seite, obwohl ich eigentlich früher nur in Bauchlage einschlafen konnte. Ab und zu dreh ich mich nochmal aufen Bauch, aber das ist glaub ich eher selten. Ich weiß auch gar net so richtig in welcher Position ich aufwache....
Die Woche über nehm ich immer von meinem Freund die Bettdecke und knuddel mir die wie so ein Stillkissen zusammen. Da lieg ich immer seitlich drauf. Nur am WE muss ich drauf verzichten, da kann ich mich aber woanders rankuscheln
Auf der Couch lieg ich auch ab und an aufen Bauch. Mich stört es noch....der Bauch is ja auch noch net so groß.
GLG Alex 16+2
DANKE DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Vielleicht versuche ich es auch mal auf der Seite.
Lg Sitho
ja also ich muß auch sagen das ich am besten auf der seite liegen kann mit stillkissen zum ankuscheln wenn der männe nicht mehr auf dem rücken liegen kann!
So ist es am besten.