Hallo ihr alle,
kann einem von Eisentabletten eigentlich schlecht werden? Ich nehme sie seit Montag morgen, nehme sie morgens um 7 Uhr mit Orangensaft ein (die FÄ meint so helfen sie besser) und nüchtern und um 9Uhr muß ich meine Blutdrucktabletten nehmen.
Tja und jetzt so in der Zeit wird mir immer schlecht und ich muß furchtbar würg.. kann auch noch nichts essen das würde gleich wieder raus kommen.
Lieben Gruß
sonnemit5 25.ssw
kann einem von Eisentabletten....
Meine Ärztin hat mir davon abgeraten die Eisentabletten direkt mit O-Saft runter zu spülen. Laß den mal weg und am besten vor und nach der Eisentablette ne Kleinigkeit essen, aber kein Milchprodukt.
Vielleicht liegts aber auch an dem Blutdruckmittel, ruf doch mal deinen Arzt an oder frag in der Apotheke nach Nebenwirkungen und Wechselwirkungen.
lg
Kat ET-8
Hallo,
viele vertragen die Eisentabletten nicht.
man sollte voher was essen.
Ich nehm die Tabletten beide zusammen gleich morgens.
Probier es aus.
Viel erfolg
Grüßle Nadja 37.ssw
Hallo ihr Beiden Danke,
das Problem ist ich darf die Eisentabletten nicht mit den Blutdrucktabletten zusammen nehmen, ausgerechnet die Beiden Sorten passen nicht gut zusammen, ich soll 2Std dazwischen pausieren.
Und die Eisentabletten soll ich nüchtern nehmen und mit O-Saft damit das Eisen besser aufgenommen wird.
Aber ich glaube ich werde mal gleich meine FÄ anrufen und mit ihr reden.
Hatte eben beim würgen solche Krämpfe das ich dachte ich bekomme keine Luft mehr.
Lieben Gruß
sonnemit5
In der Apo haben sie mir auch gesagt, ich solle sie nüchtern mit Saft nehmen. In der Anleitung stand aber, man solle sie unbedingt zu oder nach einer Mahlzeit nehmen.
Naja, selbst mit Mahlzeit habe ich sie nicht vertragen. Heftige Magenkrämpfe und Sodbrennen. Nehme jetzt erst mal Kräuterblut in Rücksprache mit meiner Hebi. Das bekommt mir ganz gut. Auch nüchtern.
mo
20. SSW
Hallo,
ich sollte auch Eisentabletten nehmen. Mir ging es genauso wie dir... Habe fürchterlich gewürgt. Nehme jetzt auch Kräuterblut. Das kann ich nur empfehlen...und es schmeckt gut!!
Hallo ihr lieben,
Danke für eure Antworten
Ich habe in der Praxis angerufen und mit ihrer Kollegin gesprochen, sie meinte auch ich sollte mir Kräuterblut holen und zusätzlich Eisenbildungstee.
Werde ich mal versuchen, sie meinte auch das das sehr wichtig ist da es mit der Sauerstoffzufuhr zu tun hat.
Menno das das aber auch so unverträglich ist.
Hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht, aber da habe ich auch mehr gegessen, ich mag überhaupt nichts mehr essen muß mich echt dazu zwingen.
Wünsche euch alles Gute.
Lieben Gruß
sonnemit5