Ich hab mich so aufgeregt (SILOPO)

Hallo.
Ich hab letzte Woche uns eine Kinderzimmergardine gekauft trotzt vorzeitiger Wehen und hab diese zum Schneider gebracht.Hab gesagt das die nur auf 182cm gekürzt werden soll.
So hab gedacht das hätt die kapiert.Ich hab die Gardine am Mittwoch abgeholt gewaschen und dann noch gebügelt.(eigendlich soll ich mich schonen,doch nur die Gardine fehlt im Zimmer und ich wollt es fertig haben)

Die ganze Mühe war umsonst mein Mann hängt sie auf und was seh ich da die Gardine ist 6cm ZU KURZ#schock.
Ich dacht ich fall aus allen Wolken ich hab nur noch #heul.Ich hab soviel Geld für ausgegeben soviel Mühe mir gegeben trotz Wehen und dann das.
Ich hab mich so aufgeret das ich trotz meiner Wehenhemmer starke Wehen bekommen habe.Hab mich so geärgert das die kleine schon raus wollte.

Eigendlich wollt ich heut zur SCHEIß Schneiderin und wollt ihr alles hinschmeißen doch ich hab Angst das ich mich wieder so aufrege und die kleine doch aufeinmal kommt.
:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
Ich denke ich geh morgen hin:-[mit meinem Mann dann bin ich vielleicht was ruhiger.

:-[:-[:-[:-[so eine blöde Kuh

Tut mir leid aber ich musste das loswerden.

Kama #stern#ei 31SSW

1

Nicht aufregen! Schick einfach deinen Mann allein hin! Es steht bestimmt alles auf dem Zettel wie es hätte sein sollen! Da kann sie sich nicht rausreden. Also ruhig Blut. LG und alles Gute

2

hi

bevor du die dame zur sau machst...aus was einem stoff sind deine gardinen?
es kann sein da du sie erst nachher gewaschen hast das sie eingelaufen sind!?
wenn sie gestümpert hat dann soll sie ihren fehler kostenlos ausbügeln.
kann verstehen das du stinkig bist denn man freut sich ja auf ein fertiges zimmer und dann sowas!!!

gruß

7

Das ist ein seh zarte Stoff ich hab ihn in der Badewanne per Hand gewaschen mit nur lauwarmen Wasser,also einlaufen ist da nicht.
Wie soll die das denn jetzt ausbügeln??
Wieder ein STück dran nehen das sieht nicht aus und ich hab keine Lust wieder extra nach Köln zu fahren und dort mir die Beine in den Bauch laufen um neuen Stoff zu kaufen.Hab ja keine lust das meine Maus früher kommt.Und mein Mann weiss nich wo ich den Stoff geholt hab.#schmoll

3

Hallo,

ist sie dir vielleicht beim Waschen eingelaufen??

Sorry..;-) nicht böse sein.

LG Moni 33. SSW

9

Hab sie bei lauwarmen Wasser in der Badewanne gewaschen.Einlaufen ist da nicht.

4

Hallo,

klar dass dass nicht toll ich, aber reg Dich doch bitte nicht so über eine Gardine auf!

Und dann eine Stofffrage, hast du den Stoff vor dem Kürzen auch schon gewaschen?
Denn vielleicht ist er einfach eingelaufen und die Schneiderin hatte ihn korrekt gekürzt.

Ich bin auch Schneiderin und muss die Arme einfach in Schutz nehmen, auch wenn ich in dem Beruf nicht mehr arbeite
Vielleicht hätte sie Dich darauf hinweisen müssen, aber dass Stoffe einlaufen können sollte doch wohl klar sein.

Vielleicht noch ein Tipp, geh ohne schlechte Laube noch mal hin, erklär ihr Euer Problem und bitte sie die 6 cm aus dem Umschlag auszulassen. Da gibt es dann auch Tricks, wie man bei zu wenig Länge etwas schummeln kann.
Aber sei bitte freundlich, sonst kommt sie Dir bestimmt nicht entgegen.

Gruß
Kathrin

6

hihihi
bin auch schneiderin und deshalb hatte ich auch nach dem waschen gefragt!!!:-D

10

:-[Hab es in der Badewanne per Hand gewaschen bei lauwarmen Wasser,da ist nichts mit einlaufen

5

Manche Gardinen gehen bein Waschen ein (manche sogar mehr als 6 cm - habe schon selbs erlebt)- die Schneiderin muss nicht schuld sein;-)

LG
Karrie

8

Huhu!

Wollt auch noch mal was los werden...kann dich auch gut verstehen....das du sauer bist! Aaaaaaaber ´Stoffe für Gardinen sollte man immer vorher einmal gewaschen haben, bevor man sie dann umnäht!!!
Ok, die Schneiderin hätte dich vielleicht fragen können ob du das gemacht hast....aber möglicherweise ist sie gar nich Schuld daran!
Sorry aber wollt ich dir auch noch mal sagen, nich das du da bei ihr riesen Theater machst! Guck mal wieviel sie umgenäht hat also wie breit der Saum ist, vielleicht war sie großzügig und kann die Gardinen retten!
LG

11

Nochmal für alle
ich hab die Gardine per HAND IN DER BADEWANNE MIT LAUWARMEN WASSER gewaschen.Die darf dann nicht einlaufen zumal die Verkäuferin gesagt hat man darf sie sogar in der Maschiene auf 60 Grad waschen und sogar in den trockener wenn man mag

Also ist sie definitiv nich eingelaufen

12

Hallo,

ok, Du meinst sie sein nicht eingelaufen!

Dann sieh Dir doch bitte den Saum an, vielleicht kann man da alles aufmachen und neu umnähen!
Oder Du suchst nach einem anderen Stoff, den man unten als Umschlaf annähen kann.

Aber ich würde an Deiner Stelle hingehen oder anrufen - wenn Du entspannt bist - und einfach ansprechen, dass die Gardine zu kurz ist!

Vielleicht kann man auch die Aufhängung verändern, so dass es zu mehr Länge kommt. Eventuell Schlaufen annähen oder so. Eigentlich gibt es da Möglichkeiten.

Nur wenn Du gleich meckerst, dann wird die Frau bestimmt keine Lust auf zusätzliche Arbeit haben.
Und sicher bringt man den Stoff zur Schneiderin, weil man nicht fuschen will, aber durch wen auch immer die Gardine jetzt zu kurz ist, frag einfach nett nach und besprich mit ihr die Möglichkeiten.

Gruß
kathrin

13

Hi,

also es gibt wahrlich schlimmere Gründe sich aufzuregen, mal ehrlich, oder? Hätte das nicht noch warten können, ich meine wenn Du eh schon Wehen hast, warum riskierst Du dann wegen ein paar Vorhängen dass das Kind früher kommt...? Die Vorhänge kann man nach der Entbindung auch noch aufhängen.

LG
Dani