Hallo, haltet mich jetzt bitte nicht für übervorsichtig oder ähnlichem, denn das bin ich eigentlich nicht jedoch habe ich folgende Frage:
Mein Mann und ich haben uns vor kurzem eine WII konsole gekauft, nun bin ich in der 5 W. schwanger.
Ist diese (da sie ja über funkwellen und Laser funktioniert) evtl. für den kleinen schädlich?
Bitte nicht lachen, habe mir so meine gedanken darüber gemacht und würde mich auf eure antwort freuen.
DANKE
Nicht für verrückt halten ?!
hallo,
habe die woche auch hier gepostet, ob ich wohl das Wii Fit weiter machen kann und ich merk, dass es mir gut tut und du benutzt doch auch Handy, WLAN-Router, Fernbedienungen, Mikrowelle.....oder?
VG diemoehre
ich bin sehr gespannt und werd mir das gleich mal mit als frage für den FA aufschreiben, ich habe nämlich auch gelesen dass man bei induktionherden aufpassen soll und nun weiss ich gar nicht genau, ob das wirklich so gefährlich ist und mach mir immer so meine gedanken beim kochen :(
lg und eine schöne kugelzeit
snoopy
Würdest du mir evtl. über die VK bescheid geben wenn du dies dem FA gestellt hast, habe erst in zwei Wochen wieder Termin und möchte halt nichts falsch machen. Danke
Hallo!
Ich versteh' Deine Frage! Es steht ja auch überall, man soll strahlungsarme Babyphone kaufen und dann mind. 1 m vom Kind weg aufstellen.
Mein Mann meinte, dass Handys etc. überhaupt kein Problem wären. Dennoch leg ich es mir nichtmehr wie früher beim Fahren in den Schoss, sondern auf den Beifahrersitz. Und vor die Microwelle stell ich mich auch nichtmehr wenn ich was aufwärme. Laufe dann rum bis es PING macht.
Wahrscheinlich totaler Quatsch, aber es tut ja auch nicht weh dem aus dem Weg zu gehen...
Über Strahlungen von Spielekonsolen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Haben auch ne PS3... werd Schatzi mal fragen, was er davon hält (der lacht uns sicher aus )
LG, Kerstin
JA, ich weiß viele lachen sicherlich drüber, habe aber z.B. in der WII beschreibung gelesen, da a) funkwellen u. Radiowellen ausgestrahlt werden schädlich für Herzschrittmacher usw. also warum evtl. nicht auch schädlich für schwangere??
kannst mir ja bescheidgeben, was dein mann davon hält.
lg
also ich sach ma leichtsinnigerweise:
wenn du allem elektrosmog aus dem weg gehen willst, musst du dir ne hütte in den bergen alaskas kaufen...
ich kann mir nicht vorstellen, dass solche geräte strahlen.
dann müssten ja alle babys von frauen im büro was weg kriegen....ich hänge hier 9 stunden vorm computer, scanner, lampe, radio.....
Hallo,
das Problem mit dem ganzen "Wireless-Zeugs" ist, dass alles relativ neu auf dem Markt ist, und es keine Langzeitstudien gibt.
Die Ingenieure die ich kenne, rieten mir (selbst als ich noch nicht schwanger war) diese Geräte nach Gebrauch komplett abzuschalten (kein Standby), und auch das Schlafzimmer frei von sog. "Elektrosmog" zu halten (kein Radiowecker, Handy oder Telefon auf dem Nachtisch).
LG, Andrea
Also wir haben auch ne Wii und auch Wii Fit. Ich mache mir da keine Gedanken wegen der Strahlung. Da ist hier auf Arbeit wesentlich mehr Strahlungen unterwegs, da hier hunderte von WLAN-Routern hängen...
Ich habe am Anfang auch jeden Tag Wii Fit gespielt und das nichtig gerade wenig. Dann hatte ich wenig Zeit weil ständig irgendwelche Termine waren etc. und nun spiele ich nur noch selten. Man sollte halt eher aufpassen das man nicht solche Übungen macht die zu anstrengend oder ruppig sind.
Bei der Wii Fit solltem an nicht mehr alle Übungen machen - gerade bei den Yoga Streckübungen - zumindest zum späteren Verlauf der SS nicht... Was mir auch auffiel ist das mir die Bewegung van Wario Galaxy (oder wie das heißt) nicht so bekam (ca. 14. Woche oder so). Da muss man immer so mit dem Wii Remote wackeln und das empfand ich als unangenehm (beim Blähbauch).
Viel Spaß noch beim spielen
hurricane und baby girl 25+6