37. ssw - Kind schon riesig!

Hallo,

heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch im KH und dort wurde auch ein U-Schall gemacht. Das Kind sei "gehobene Mittelklasse" mit

ca. 3500 g
ca. 54 cm
ca. 35 cm KU

Ich bin erst in der 37. ssw und habe nun echt Bedenken, daß es bis zum ET jetzt noch so weiter wächst! #schock
Hoffentlich kommt er früher! Ich sollte weder übertragen noch darf eingeleitet werden, also drückt mir die Daumen, daß er sich freiweillig bald auf den Weg macht.....

Wie waren eure Daten denn in der 37. ssw??

lg
Struppi

1

Hallo Struppi,
mach dir mal keinen Kopf.
Meine Daten sahen wie folgt aus:

Gewicht: ca. 3800 kg
Größe: ca. 56 cm
KU: ca. 35

Im Endeffekt wurde mein Sohn so geboren (und zwar 2 Wochen nach der MEssung)

Gewicht: 3.200 g
Größe: 52 cm
KU: 34 cm

Leider wurde ein KS gemacht wegen BEL.

Ich drück dir die Daumen und meine Oma würde sagen: " Es ist noch kein Kind drin geblieben!"
Schwacher Trost aber wahr ;-)

2

Danke, dann will ich mal hoffen. Wobei ich wenig Hoffnung habe, denn der Zwerg wurde bis jetzt bei jedem U-Schall (egal, ob im KH oder beim FA) 2-3 Wochen größer und schwerer vermessen...

Aber Recht hast du: Raus kommen sie alle. Aber eben den KS möchte ich eben auch verhindern! ;-)

lg
Struppi

3

Also ich hab noch nicht gehört, dass ein KS wegen Größe und Gewicht gemacht wird. Aber ich kann dich trösten, der KS war nicht schlimm und ich würde es gern ein 3.Mal in Kauf nehmen.
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Struppi

Mach Dir keine Sorgen, das Baby kommt auch so zur Welt :-)
Ich kann Dir nur sagen wie gross unser Sohn bei der Geburt war, ohne PDA, ein Tag nach errechnetem ET

4120 gramm
37 KU

Es war schon eine schwere Geburt, bin aber froh konnte ich ihn so zur Welt bringen, ist ein wahnsinniges Erlebnis!

Viel Glück das er so bleibt :-)
LG Marlen + #baby 21+6

6

Hallo!

bei meinem sohn war es ähnlich..

er ist in der 38.ssw geboren und hatte ein gewicht 3570g und größe 53cm und kopfumfang 37,5cm :-D

liebe grüße
lucky + #sonne (25.2.06) + #ei 14.ssw

7

Hallo Struppi,

hatte vor einer Woche auch einen Termin im KH wegen vorstellen und so...
Bei mir wurde das Gewicht auch auf 3100g "geschätzt" #schwitz. Bin auch bald vom Stuhl gefallen. Hab dann nochmal nachgefragt, wieviel man auf diesen Wert geben kann. Dann wurde mir gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll, denn es ist wirklich nur eine Schätzung. Wenn der Doc mit dem Cursor bei seinen Messungen nur jeweils einen Millimeter auf jeder Seite daneben liegt, sind es laut Aussage meiner Hebamme schon 400g Unterschied. Also, lass Dich nicht verrückt machen und genieße den Rest der Kugelzeit (sofern es irgendwie geht ;-) )

LG Steffi #ei 38.SSW

8

Keine Bange, auh bei großen Kindern kann es eine einfache Geburt werden!

Mein "Kleiner" war bei der Geburt 53 cm groß, 4705 g schwer und katte einen KU von 37,5 cm.

Die geburt hat von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei 4 1/2 Stunden gedauert. Wassergeburt ohne Schmerzmittel und ohne Geburtsverletzungen.

Also mach Dir keine Sorgen. Bleib locker und geniess die letzten SS-Tage.

LG