Treppensturz in der 33.SSW!!

Hey

grad vorhin ist mir was doofes passiert #augen
bin von unserer steilen Treppe nach unten gestürzt, zum Glück ist nichts weiter passiert als Schrammen am linken Handgelenk und am Linken Po, am Bauch bin ich nicht dran gekomm, kurz nach dem hatte ich ein kurzes Stechen in der Mumu, könnte dem Baby jetzt trotzdem was fehlen? oder ist alles in Ordnung?

Lg Sonja

1

Du fällst von ner Treppe und schreibst hier?:-[#schwitz#schock#klatsch
Ich wäre schon lange auf dem Weg zum Frauenarzt oder ins KH "!

LG ANdrea & #ei 11.woche

6

Man kann's auch übertreiben. Solange sie keine Schmerzen oder Blutungen bekommt, wird's schon in Ordnung sein. Wenn sie sich Sorgen macht, kann sie's natürlich abklären lassen, aber so wie der Sturz beschrieben ist, klingt es nicht so wild.

7

ach ja?
Eine Bkannte von mir aus dem Miniclub meines Sohnes ist eine halbe Treppe runtergefallen, sie ist nicht sofort zum Arzt und das Kind gestorben, und genau das lag am Sturz, was genau beim Sturz passiert ich kann ich dir nicht sagen das hat sie in ihrem leid nicht erzählt, aber ich würde immer euinmal mehr zum Arzt gehn als einmal zu wenig!
Aber du kannst das ja machen wie du das willst, ich machs anders und schreibe hier auch meine ehrliche Meinung !
Du kannst ja dein Halbwissen weiterhin kundtun !
LG Andrea

weiteren Kommentar laden
2

also das sieht jetzt jeder vielleicht anders, aber ich würde vorsichtshalber zum arzt gehen! lg

3

ab zum arzt....bin letzte woche auch gestürzt und am nächsten tag zum arzt. der meinte, immer abchecken lassen. obwohl den kleinen meistens nichts passiert. er meinte, er hätte schon schwerstverletzte unfallfrauen in der klinik gehabt, die babys waren alle i.o.

aber wegen blutungen in der gebärmutter oder am mumu würde ich auf jeden fall gucken lassen.

4

Wenn du unsicher bist, dann würde ich zum Arzt gehen. Von hier kann dir keiner eine Diagnose stellen, zumal wir eh meist keine Ärzte sind

5

Auf JEDEN FAL abchecken lassen und das so schnell wie möglich!

Ich war nur mit dem hund draussen und auf den Po gefallen und mit dem Hinterkopf leicht aufgedotzt!
mein FA meinte uf jeden Fall SOFORT abchecken lassen, denn das hat keine zeit bis morgen!

Die Plazenta könnte sich abgelöst haben oder ablösen und das würde bedeuten das das Baby dann stirbt.

Falls du beim KH anrufst, frag gleich nach, ob du nach der Untersuchung wieder nach hause kannst, wenn alles okay ist! Mich wollten sie 48 Stunden zur Beobachtung dort behalten (war aber auf eigenen Wunsch wieder heim weil alles okay war!)

LG Babsy ET-30 mit Renée Vanessa!

9

Hallo Sonja,

genau das gleiche ist mir vor drei Tagen auch passiert und ich hatte auch hier gepostet.
Bin dann vorsichtshalber nach Anruf zum FA gefahren, dort wurde CTG geschrieben und US gemacht - zum Glück ist nix passiert (mal abgesehen von dem fetten blauen Fleck, der meinen Ellenbogen im Umkreis von 5 cm ziehrt:-[)....ich würde vorsichtshalber mal zum FA nachschauen lassen, dann bist du auch beruhigt - in der Praxis wird man das sicher verstehen!

LG und alles Gute!

Andrea mit Jonathan (2,5 JAhre) und Nr. 2 im Bauch (22. SSW)