Fenster putzen

Hallo Ihr Lieben,
hab auch mal wieder eine Frage.
Wir sind gerade am umziehen und da gibt´s nun mal noch ein paar Sachen zu tun. Unter anderem wollte ich nächste Woche Fenster putzen.
Jetzt hat ne Freundin von mir schon mit mir geschimpft, daß ich daß nicht mehr machen darf, da daß die Geburt antreiben kann.
Was sagt ihr dazu???
Ich will doch auch was machen und nicht nur immer den anderen bei der Arbeit zuschauen, zumal es ja mein neues zuhause ist!!

Grüße Sandra

1

hallo!
ich bin ab morgen in der 39.ssw und habe gestern noch enster geputzt! ich würde sagen, das es da kein limit gibt! wenn du dich fit dafür fühlst ist es ok!lg

2

Hi Sandra,

bin auch gerade umgezogen und kann Dich gut verstehen...habe natürlich auch mehr gemacht als ich eigentlich sollte #schein
Am Ende der SS soll man nicht mehr Fenster putzen, weil man sich da oft so bei strecken muß und dann die Gefahr besteht, daß die Nabelschnur sich um das Kind/den Hals des Kindes wickelt....ist zumindest das, was ich gehört habe....
ich denke aber immer, man kann ja auch (Fenster)putzen ohne sich rieisig zu strecken...
wobei auch ich in dieser SS und bei diesem Umzug gelernt habe:
1. Hilfe anderer annehmen
2. fünfe grade sein lassen können
In diesem Sinne -
alles Gute
skydive007

3

Hallo,

Bin auch in der 36.SSW und habe auch gestern erst meine Fenster geputzt.
Meine Maus ist noch drin;-).

Nee ehrlich-solang Du nicht auf ne Leiter steigen mußt oder Dich weiß Gott wie verrenken mußt ist das doch ok.
Hab mir gestern meine kleine Fußbank genommen dazu da kann man nicht weit fallen.
Ich finde Fenster putzen net soo anstrengend.

Also gut putz;-)

Ist doch doof so untätig dazusitzen-kann das verstehn sind auch erst umgezogen.

Liebe Grüße

Lina+#baby girl inside 36.SSW

4

Ich halte das für absoluten Quatsch! Du bist schwanger und nicht Invalide, also wirst du wohl noch ein Fenster putzen dürfen. Mich regt diese Übervorsichtigkeit meiner Umgebung auch schon auf - ich darf nichtmal leichte Tüten vom Einkaufen tragen, ich MUSS mich hinsetzen, ich darf mich nicht nach vorne beugen und und und.. Man merkt doch selber, was einem gut tut bzw. was man noch kann und was nicht. So seh ich das.

5

so geht es mir auch#aerger
alle anderen müssen es ja besser wissen als wir selber:-[
:-p

6

Das mit der Nabelschnur rumwickeln ist ein Gerücht aus Großmutters Zeiten und total überholt. Klar darf man sich nach oben strecken. Die wollten damals, als es noch keine Waschmaschinen gab, (zurecht!) nicht ihre schwere nasse Wäsche aufhängen, daher kommt das wahrscheinlich.
Ich werd auch noch Fenster putzen, und wenn's mir zuviel wird, mach ich ne Pause zwischen zwei Fenstern...

Lg