Hallo Mädels,
hab kurz ne Frage:
wollte heute abend mir nen schönen Salat mit Tomaten und Mozzarella machen und hab ich gelesen, dass manche das o.k. finden andere wiederum nicht.
auf der Packung (aus dem Lidel) steht darauf:
Zutaten: Kuhmilch,Säurungsmittel: Citronensäure, Milchsäurekulturen, Salz und mikrobielles Lab
kann ich das nun ohne Bedenken essen
und wie sieht es mit Fetakäse aus??
Nicole
Mozzarella & Schafskäse während der SS?
Also ich weiß da so viel das man keinen Käse aus Rohmilch essen sollte, aber denen dürfen die Supermärkte garnicht verkaufen.
Also, den darfst du essen und die schmecken lassen!
nein vermeide morzarella und feta käse das hat mir mein frauenarzt gesagt das das nicht so gut wäre
gruß netti
wieso soll sie den meiden??
Rohmilchkäse MUSS extra beschriftet bzw. gekennzeichnet sein und der "normale" Mozarella und Feta ist das nicht..
Fragt euch mal,was die früher gemacht haben??? Wenn die all das nicht gegessen hätten was wir SS jetzt "angeblich" nicht sollen/dürfen wären sie verhungert
Vieles ist quatsch ......also esst worauf ihr Lust habt ..übertreibt es nicht und passt auf,das alles wirklich frisch ist..dann ist ein risiko (was es übrigens in JEDEM Lebensmittel gibt!!) so gut wie ausgeschlossen ....
Lg Annett
absoluter blödsinn darste essen
sonst wären wir heute auch nicht auf der welt
Also ich ess so ziemlich jeden Abend Mozzarella mit Tomaten und meinem Zwerg gehts laut US und Co super.
Und es muss auf der Verpackung eindeutig erkennbar sein,wenn der Käse ein Rohmilch Produkt wäre!
Liebe Grüße und
Nicole
Hallo Nicole,
ich glaube, man sollte den Käse, bzw. Mozzarella nicht essen, welcher nicht einzeln abgepackt ist. Z. B. die man auf dem Markt am Käsestand lose erhalten kann (wegen der Keimbildung).
Die abgepackten esse ich auch.
LG nonas mit Jonas 2 und (15 ssw)