Wie fühlt sich Thrombose an??

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie sich Thrombose anfühlt?

Mir tut seit zwei Tagen mein Bein total weh. Ich kann nicht genau sagen, wo der Schmerz ist, irgendwie ist er ab dem Oberschenkel abwärts. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob kein Blut mehr reinlaufen würde.
Mache mir schon ein bisschen Sorgen.

LG Corinna 14+6

1

Die Stelle wird heiß und rot ;-)

GLG

2

Also eine Thrombose merkt man am ehesten daran, das unterhalb wo der Thrombos sitzt, das Bein anschwillt und dick wird. Meist ist das auch mit Wärme verbunden. Oft spannt auch die Haut und ist gerötet. Oft sind auch Schmerzen in der Fußsohle dabei, sog. Druckschmerz. Wenn du dir Sorgen machst fahr ins KH, denn eine Thrombose kann tödlich enden, wenn sich der Thromos löst und in die Lunge wandert. Das nennt man dann Lungenembolie. Oder ein Thrombos kann auch Infarkte auslösen wenn er Gefäße verstopft und diese nicht mehr richtig durchblutet werden. Will dir keine Angst machen aber fahr besser gleich los!

3

Guten Abend

mir gings vor ein paar Wochen ähnlich.
Genau am Wochenende bekam ich Schmerzen in der Wade.
Bin dann zum Bereitschaftsarzt gefahren und man hat eine Venenentzündung festgestellt. Jetzt muss ich Kompressionsstrümpfe tragen.

Wenn du Angst hast fahr lieber zum Arzt.

Liebe Grüße

Kathi+Bauchprinzessin 21.Ssw#baby

4

Hallöchen mir ging es vor 2 Wochen auch so,hatte das so extrem das ich nicht mehr laufen konnte!

Ich bin dann zum Hausarzt und der hat
Magnesiummangel diagnostiziert!

Habe dann 2 Tage Brausetabletten genommen,und dann war alles wieder weg!

Gute Besserung!

LG Sabrina+babyboy inside#baby (20.SSW) #herzlich