Moin zusammen, war am Mittwoch bei meiner Ärztin zur SSV und da sah man dass sich der Kleine jetzt wieder gedreht hat und liegt mit dem Kopf jetzt unter der rechten Brust. Er lag immer richtig nur jetzt wieder falsch rum.Hab Angst dass er sich nicht rechtzeitig nach unten dreht. Was meint ihr schafft er´s noch? Ich mein 5 Wo gibt mir die Ärztin noch, sonst wirds eng....
Danke für Eure Meinungen
LG Jessi
32 SSW und der Kleine liegt wieder falsch rum :-(
huhu
hast du keine hebi die dir übungen sagen bzw zeigen kann?
da gibts ja diese zigarre das moxxen oder so und indische brücke....
ich hoffe dein wurm dreht sich noch...
drück fest die daumen
liebe grüsse
Hi Jessi,
mein Krümel lag bis 37+0 verkehrt rum... Er hat sich echt noch allein gedreht... Du hast noch viel Zeit...
Alles Gute und mach Dich nicht verrückt...
LG Coco
Hallo,
keine Panik! Der Kleine hat noch sooo viel Zeit sich zu drehen. Mein erster Sohn hat sich damals auch in der 31. Woche nochmal in BEL gedreht und dann in der 35. SSW wieder zurück in SL. Mach dich also nicht verrückt, es ist noch alles möglich. 5 Wochen sind noch lang.
Viel Glück und viele Grüße
Lisanne mit Fabian (*26.09.06) und Bauchbewohner 37. SSW
meine schwester hat am 3.12. Termin....
der kleine hat sich nun auch wieder gedreht gehabt...Kopf nach oben....
meine Schwester hat dann das "Apfelbäumchenspiel" spielen müssen....
sie hat sich gebückt...dass der bauch schön runterhängt und mein schwager hat ihren popo 20 mal herumschupfen müssen....
am nächsten tag lag Christian wieder so wie er liegen sollte =o)
(die bildliche Vorstellung dieses "Spieles" bringt mich jedoch zum lachen....)
Liebe Jessi!
Nur ruhig Blut, bei mir lag das Baby in der 34.SSW plötzlich mit dem Hintern unten. Und bis zur 38. SSw (nächster Kontrolltermin) hatte es sich wieder gedreht. Überleg mal Folgendes: Wenn die Kleinen sich plötzlich drehen, nachdem sie die ganze Zeit richtig lagen, kann es sein, dass sie absichtlich eine "geburtsunmöglich" Position einnehmen, weil sie denken, dass gerade kein günstige Zeitpunkt ist, um geboren zu werden (mein Zwerg lag ne Weile dann sogar quer). Ich hatte genau zu der Zeit einen fürchterlichen emotionalen Stress auf der Arbeit. Gewundert hatte es mich nicht, das das Baby sich da dreht.
Geholfen hat mir eine Meditation, wo ich dem Kind gesagt habe, dass alles gut wird und wir das zusammen hinbekommen. Richtig schön mit Kerze und viel Zeit und schönem Öl für den Babybauch.
Und ausserdem hatte ich tagelang Glöckchen am Gürtel. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass es sich Anfan 36.SSW wieder gedreht hat.
Dir alles Gute und das wird schon, gerade wenn es bis jetzt immer richtig lag!
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
Tink