Zecke in Suppe?

Hey Ihr Lieben,

ich bin aber auch ein Pechvogel!!! Jetzt hab ich gerade beschlossen, dass wir Wohnung doch nicht streichen und lieber einmal zu viel vorsichtig sind, jetzt ess ich meine selbstgemachte Kartoffelschnitzsuppe mit Petersilie und Spätzle und in einem Kartoffelschnitz steckt ein Zecke mit dem Kopf drin!!! Das gibt es einfach nicht, das kann doch alles nicht wahr sein.

Jetzt mach ich mir Sorgen weil ich von der Suppe gegessen hab. Da kann man sich jetzt aber nicht mit irgendwas infiziert haben, oder ?

Kann meinen FA erst Mo anrufen und weiß jetzt grad nicht weiter ?

LG und danke für Eure Antworten. Könnt Ihr mich beruhigen ?

Coral mit Rocky 13. SSW#baby

1

Die Zecke haste aber net mitgegessen, oder #hicks ?
Mach Dir keine Sorgen. Erreger, die durch Zecken übertrage werden gelangen ausschließlich über die Blutbahn in Deinen Kreislauf. Selbst wenn Du sie gegessen hättest würde nichts passieren. Dafür sorgt dann die Magensäure :)

LG,
Mukkelchen

2

Ohje, also ich denke deine Magensäure wird das erledigen...ich denke du solltest jetzt lieber auf`s sofa und nischt mehr machen heute;-)
Ich hatte gestern son pechtag..ist halt manchmal so...oder vielleicht solltest du doch streichen gehen?#huepf

Lg nochmal Aline + 15ssw#herzlich

3

Die Zecke ist tot und die Suppe war gekocht, da kann kaum was passiert sein ...

4

Ihr seid lieb, ich dank Euch#liebdrueck

Ich hab parellel auch noch Notdienst angerufen, weil mein Mann den ich über Handy beim Streichen verrückt gemacht hab, gemeint hat, dass ich das unbedingt machen soll, falls man schnell was testen muss oder so.

Arzt meinte auch ist nur schlimm wenn sie gebissen hat. Dann ist zum Glück nur die Kartoffel in Gefahr. Kann zum Glück schon wieder lachen. Aber vorhin fand ich es nur zum Heulen.

Danke nochmal.
Lieben Gruß und alles Gute für Euch
Coral mit Rocky#baby

5

Hey Coral,

keine Aufregung, die Suppe war doch auch gekocht, dass können die Viecher auch nicht ab!

Ist schon sicher nicht passiert!

Gruß nonas (15 SSW)

6

Lol,

Kartoffelschnitz und Spätzle... #mampf ein Hoch auf die schwäbische Küche, oder ist dieses Gericht deutschlandweit gängig?

Das mit der Zecke tut mir leid, aber ich musste gerade echt lachen "Kartoffelschnitzsuppe".

Pass aber auf, dass nächstes Mal im Ofenschlupfer kein Wurm im Apfel steckt... #huepf
Kennst du Ofenschlupfer?

Gruß Julia

7

Huhu Julia,

ich komm aus dem Schwabenländle, dachte aber ich formulier es mal hochdeutsch, da die meisten hier es wohl nicht kennen, ;-).

Hihi klar kenn ich Ofenschlupfer. Hab mich inzwischen auch beruhigt, Zecke zum Beweis liegt aber noch in Küche;-)

Alles Liebe
Coral#liebdrueck