darf ich salami essen?

Hallo!

frage steht ja schon oben.

salami ist ja nicht gekocht sondern nur geräuchert und ich denke ich darf es nicht essen wegen toxoplasmose, oder?

Laura

1

Das stimmt Salami darf man nicht essen. Musst leider bis nach der Schwangerschaft warten.

Lg Blondie 12 Woche:-D

2

kann dir jetzt leider nicht mit ner antwort dienen hab aber eine ähnliche frage, deshalb schließe ich mich mal an.

wollte mir chorizo(das ist eine spanische paprika salami) anbraten.die ist ja dann nicht mehr roh.aber ist die dann wirklich "durchgegart"?

darf ich die dann essen??

4

ich würd sagen ja!

bin selbst spanierin und bei uns essen das alle frauen auch in der SS!

5

Wenn du die anbrätst, dann ist die gar, ist auch das gleiche wie mit mozzarella auf der pizza.
Lg und Mahlzeit #mampf
Anja

weitere Kommentare laden
3

salami ist roh und man sollte sie nicht essen, aber du musst nicht drauf verzichten, auf pizza oder durch anbraten etc. ist sie ja erlaubt. lass es dir schmecken!! ich ess grad schinkennudeln #mampf

6

was darf ich den an aufschnitt essen ausser gekochter schinken?

7

Hallo,

also ich esse ab und zu auch Salami. Das einzige worauf ich wirklich verzichte ist rohes Fleisch, wie z.B. Mett und roher Fisch..

lg georgia 33.ssw

8

So ein Quatsch!! Du darfst Salami essen!! Man sollte sich erst einmal richtig informieren bevor man andere wild macht!!
Kannst auch googeln was man darf und was nicht!

LG

10

...aber ich ess doch Salami...#schmoll
hmm das sollte wohl auf die Frage 1 ne Antzort sein oder?;-)

weitere Kommentare laden
11

Die meiste Salami ist mittlerweile gekocht oder erregerfrei, so dass du ruhig mal ein paar Scheiben essen darfst.

LG sumi

13

Na klar darfst du Salami essen.
Wer setzt nur immer so einen Rotz in die Welt???

17

Ist witzig was hier manchmal so in die Welt gesetzt wird, oder?? Und damit macht man so viele werdende Muttis unsicher...#augen

18

Hallo

ich würde mich zwar etwas anders ausdrücken, aber mich dem voll und ganz anschließen. Auch wenn sich das gerücht hartnäckig hält, aber Salami gilt schon längst nichtmehr als möglicher Toxoüberträger. Aber bis das wirklich bei allen angekommen ist werden wohl noch Jahre vergehen

LG
qrupa

16

wenn alle Spainierinnen Salami essen -wieso solltest du dann keine essen können/dürfen ??

Macht doch nicht immer so dermaßen alle Pferde scheu mit dem " dies darf ich doch nicht,jenes darf man doch sicher nicht ..."

Roher Fisch und Rohmilch sollten streng tabu sein (auch bei Toxo positiv!) , Mett isz ne Gewissensfrage ..wenns gaaanz frisch ist ok , wenns ausm Supermarkt abgepackt kommt,besser lassen ;-)

Ansonsten kann man alles an Wurst und Käse verputzen :-)

nur eben gewisse Dinge in Maßen und nicht in Massen ;-)

Lg Annett

20

;-) weil die spanierinnen nicht salami sondern paprikawurst essen. da hast du was falsch verstanden.