hallo ihr,
hab eben zwar schon woanders gepostet, aber bin so enttäuscht, dass ich dringend schnelle antworten brauch, die mir helfen...
hatte letzten mittwoch (5.11.) meinen NMT und hab dann am freitag (7.11.) positiv getestet.
nach dem "sooo langen wochenende" hab ich dann voller freude heut bei der neuen FÄ angerufen und wollte (natürlich schnellstmöglich) nen termin zur untersuchung. hatte gedacht, irgendwann diese woche bekomm ich bestimmt nen termin.
und was meinte die sprechstundenhilfe??
nächsten montag!! (17.11.) kann ich kommen!!!
man könne mit US eh erst ab 2 wochen nach NMT was sehen. und sie wären recht ausgebucht. gut, kann ja sein. aber trotzdem kommt mir das schon sehr lang vor, oder lieg ich da falsch?
ich mein, ich will ja nicht gleich voller erwartung alles mögliche am US erkennen können, aber wenigstens möcht ich wissen, ob es richtig eingenistet ist und ob ich wirklich SS bin. denn ich fühl mich so "normal" als wenn nichts wäre.
kann der SS-test falsch sein oder sollte ich noch einen machen bis nächste woche??
habt ihr auch so spät erst nen termin bekommen als ihr gesagt habt, dass der test positiv war? sollte ich doch zu nem anderen FA hingehen, oder is das normal??
also bei der 1. SS hab ich am 9. den test gemacht und am 13. hatte ich schon nen termin....
lg
simone
p.s. ich war noch nie bei dieser FÄ, sie hat nur die praxis von meinem "alten" FA übernommen, der in rente gegangen ist. und bei ihm hatte ich damals meine 1. SS betreuen lassen (und auch früher nen ersten termin bekommen)
Erster FA-Termin sooo spät, ist das normal???
HuHu!
Das mit dem Termin ist schon in Ordnung.
Du bist dann ungefähr 5/6 Woche, oder?
Hab ein wenig Geduld. Es ist doch "nur" eine Woche.
Freu dich dann auf den US. Wo du dann das Herzchen schon pochern siehst.
Halte die Woche durch.
Ich hatte auch erst fast 2 Wochen später nen Termin bekommen. Und war auch so aufgeregt wie du
LG kleener_drache + Bauchmaus 34 SSW
hi,
also nach meiner erfahrung sind das durchaus normale wartezeiten! meine wollte mir, als ich letzten montag anrief den nächsten termin für den 20.11. geben. das war mich auch zu spät und da hab ich mir n anderen FA gesucht und was war das ergebnis?? das man letzte woche noch gar nix gesehen hat und ich heute wieder hin gehe und die ganze woche gebibbert hab.
also ich denke 1 woche warten ist ok...
wenn du dort warst und sie können dir noch nix genaues sagen dann machst du dir nur noch mehr nen kopf als wenn du einfach vom besten ausgehst und ne woche wartest.
alles in allem hab ich nun 3 tests hinter mir und alle positiv. man sagt immer, dass die eher falsch negativ als falsch positiv sind.
ich hab auch null anzeichen.
Hallo!!!
Ich hatte auch am 5.11 NMT und auch heute einen Termin bekommen, AUCH nächsten Montag haha....
Mein FA meinte man sieht vorher wirklich nichts.....
LG
hey, das ist normal, weil es vorher wirklich noch keinen sinn hat!!!!!
ich hatte zwar damals schneller einen termin bekommen, hab aber auch erst über 1 woche nach nmt pos getestet! und selbst dann seh man nur die fruchthülle...
also sei nciht enttäuscht & freu dich einfach auf den montag dann bekommst du sicher auch schon dein erstes bild!°
g
Hi,
habe gestern den NMt Gehabt und positiv getestet und auch erst am 14.11 den Termin beim FA. Finde ich schade, hätte auch gerne früher aber naja, ist nicht schlimm denke ich.
Sonst gehts mir auch wie Dir, fühle mich normal. Habe weder starkes Ziehen im Unterleib noch Brustbeschwerden, noch hat sich mein Geruchssinn verändert. Denn diese Anzeichen hatte ich bei der ersten SS. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich bereits 3 Tests hinter mir 2Stk am 06.11 einen mit Morgenurin und einen Frühtest am Nachmittag und den Dritten gestern, alle drei positiv.
teste doch einfach nochmal, vielleicht beruhigt es Dich.
LG Lina
Das ist normal.
Hallo Simone!
Erstmals -lichen Glückwunsch!
Also ich bin lt. meiner Berechnung 6+3 und hab meine erste Untersuchung ERST am 20.11.2008. Die Sprechstundehilfe meiner FÄ meinte, dass es vorher nicht viel Sinn macht und ich dann bei der 1. Untersuchung schon schön das Herzchen schlagen höre...
Ich kanns auch kaum erwarten - schon ein komisches Gefühl (da es bei mir auch die erste SS ist) - denke aber, dass alles in Ordnung ist. Seit zwei Tagen ist mir am Vormittag auch ständig übel und in der Nacht muss ich mindestens einmal aufstehen zum "Pipi-machen".
Wünsch dir auf jeden Fall das Allerbeste, genieß die Kugelzeit und liebe Grüsse!
Hm, einerseits ist ein später Termin sinnvoll da man vorher nicht viel sehen kann.
Aber: Ich bin nun zum dritten Mal schwanger (1FG) und wurde entweder für den selben Tag oder für den Tag nach dem Anruf zur Ärztin bestellt.
So kann man, auch wenn man nichts sieht, trotzdem gleich prüfen ob alles am richtigen Platz sitzt. Das kann der Arzt durch das hcg nachweisen.
Eine SS die sich im Eileiter ect. einnistet kann nämlich recht früh gefährlich werden. Daher bin ich sehr froh das ich immer sofort untersucht wurde.
Wünsche Dir alles Gute!!
Hallo,
so früh kann man aber noch überhaupt nicht feststellen, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist. Deshalb wird sie ja erst später bestellt....das sind doch wirklich nur unnötige Kosten, wenn man die Schwangeren so früh bestellt um doch nichts feststellen zu können. Das HCG sagt nichts über eine Eileiterschwangersschaft aus.
Da ich letztes Jahr eine hatte durch die ich auch einen Eileiter verloren habe und dieses Mal am Anfang Blutungen hatte und wg. Blut im Bauchraum Verdacht auf erneute Eileiterschwangerschaft wurde bei mir recht früh ständig Ultraschall gemacht (um den Eileiter möglichst schnell auszudrücken damit er erhalten bleibt). Aber es hat eben doch eine ganze Weile gedauert ehe sicher war, dass es in der Gebärmutter ist....
Grüße,
Sonja
Doch, laut meiner Ärtzin schon. Der Wert steigt anders an als bei einer richtig platzierten SS!
Schon in der 6SSW kann sonst der Eileite platzen und das kann lebensgefährlich weredn!!!
Hi,
also ich hatte meinen ersten Termin erst bei 9+3... ist in der CH anscheinend üblich.
LG
Tja
Finde ich auch besser so! Ich war auch seeeehr gespannt auf den Untersuch, aber was erwartet man denn so früh? Irgendwo sollte man sich doch auch noch ein wenig auf die Natur verlassen und sich in Geduld üben können !
lg
Drineli
PS: Ganz abgesehen von den immensen Kosten, die diese dauerneden Untersuche verursachen!