ich hab ein großes problem mint meinem job:
1. leide ich seit beginn der ss vermehrt unter rückenschmerzen(im ileosakralgelenk), die nach meinem dienst(in der altenpflege) so stark sind das ich kaum laufen kann. bekomme deswegen krankengymnastik und gehe viel schwimmen. und wurde mal krank geschrieben.
2. ich muß jetzt fast ständig mit zeitarbeit(soll keine negative wertung sein, versteht mich jetzt nicht falsch) arbeiten, wo mir jeden tag eine fremde person mitgegeben wird, die mich, meine bewohner(patienten), unser haus, und unsere art zu arbeiten nicht kennen, und manchmal kräftemäßig nicht viel besser dran sind als ich.
3. meine rückenprobleme habe ich auf arbeit angegeben, das interessiert keinen, bekam sogar eher dumme kommentare, wie du bist doch noch am anfang, wie soll denn das noch werden, und bla bla.
4.außerdem arbeite ich nun mal in nem beruf wo ich viel körperlich agieren muß, d.h. viel stehen, bücken, und auch wenn ich versuche nicht schwer zu heben, klappt das nicht immer.
5. manchmal muß ich da die arbeit eben noch nicht erledigt sogar etwas länger bleiben als 20:00 uhr.
deswegen mache ich mir sorgen um meine ss. nicht das das dem baby nicht bekommt.
wie schaffe ich es das mich meine ärztin da raus nimmt. soll ich beim termin etwas übertreiben, oder sind das schon genug gründe. find das echt zum kotzen wie die mit ss in meiner firma umgehen, aber das ist normal, wenn man oft krank ist, bekommt man sogar persönliche gespräche mit der heimleitung, wo man sich erklären muß............. wie ne drohkullise also.
ich war bisher erst zweimal krank, versuche es sonst soweit es geht zu schaffen, da ich zum glück ne teilzeitkraft bin und erst mal meine überstunden abbummeln durfte, aber langsam schaff ich das nicht mehr.
versteht ihr das.
wie seit ihr dazu gekommen, und könnt mir nen rat geben.
BV-wie und warum habt ihr Beschäftigungsverbot bekommen?
HI,
ich bin der Meinung das es in deinem Beruf eh ein BV gibt ??
Gerade wg dem schweren Hebeb und Schichtdienst, denn das darfst du natürlich NICHT !!!
Erzähl das deinem F arzt und der wird dir schon eins geben, da bin ich mir sicher.. Dein Chef hat dadurch ja keine Nachteile, er kann jmd neues einstellen, denn er bekommt dein Gehalt zurück von der KK.
Es geht ja um dich und den Zwerg
Lg melle
Hallo,
ich hatte am Anfang der SS Blutungen und war für 9 Tage im KH. Als ich wieder arbeiten durfte, haben mich meine ganze Kollegen ganz schön gemobbt. Bin morgens mit Bauchschmerzen zur Arbeit und abends heulend wieder nach Hause. Als ich meinem FA davon erzählte, bekam ich sofort ein BV. Fühle mich seitdem auch wieder viel besser und bin froh dass mein Vertrag bei der Firma nächstes Jahr im Juni ausläuft.
LG Dana + 25.SSW
he,
ich wurde von meinem arzt im 4. monat raus genommen. ich bin friseurin und hatte unterleibsschmerzen. das hat mein arzt von alleine gemacht.
rede doch einfach mal mit deinem arzt und erkläre ihm alles. kannst ja auch bissl übertreiben.
lg melly+julyen (*12.7.08)
Hall
bin auch Altenpflägerin und seit der 13ssw im BV.
Ich hatte laufend ULS wegen dem Stress,das schwere heben usw. war 14 Tage Krankgeschrieben und dann hat mich mein FA entgültig ins BV geschickt.
lg Katharina+boy24ssw
Hall,
arbeite auch in der Altenpflege. Seit der Bestätigung meiner SS durch den FA, habe ich ein BV. Meine Chefin hat zuallererst den Dienstplan geändert, das ich kein Spätdienst bzw. nur bis 20:00 Uhr arbeiten muss. Das waren aber nur zwei, drei Tage. Sie hat mir dann ein Schreiben für den FA mitgegeben, da mußte er nur noch mal die SS bestätigen und eben ein BV ausprechen ( mußte das nur ankreuzen ). Begründet wurde das BV damit, das meine Arbeit nicht mit dem Mutterschutzgesetz zu vereinbaren ist, da ich schwer heben muss, mit Infektiösen Wunden/ Patienten zu tun habe usw. Meine Chefin stufte meine Arbeit als zu gefährlich für Mutter und Kind ein. Eine Alternativarbeit konnte sie mir nicht geben, da wir ein kleines Haus sind. Es gab überhaubt keine Probleme oder dumme Sprüche. Wenn deine PDL dir nicht entgegekommt sprich mit deinem FA! Beruf dich auf das Mutterschutzgesetz, die Arbeit ist nicht zulässig, da kann deine Einrichtung ganz schnell Ärger bekommen!
LG Vroni
Hallo Pitti.
Ich bin selber Krankenschwester und habe seit der 9.SSW Ein BV.
Habe die selbe Problematik wie Du und meine Frauenärztin hat von sich aus schon vom BV gesprochen, da ich auch starke Schmerzen habe und man in der SS ja nix machen darf, weder Chiropraktik noch Massagen und so.
Ich würde Dir raten Deinen Gynäkologen direkt darauf anzusprechen und ihm Dein Problem zu schildern.
Die Arbeitskollegen, haben bei mir etwas dumm aus ger Wäsche geguckt, aber mein baby und meine Gesundheit gehen nun mal vor.
Belly
Hallo Pitti!
Ich kann Dir nur raten Deinen FA direkt darauf anzusprechen.
Wenn er es nicht so sieht, dann übertreibe.
Ich hasse Lügen/ Übertreibungen und ich bin sonst nicht so dass ich jemandem dazu raten würde "etwas zu spielen". Aber , nach meinen bisherigen Erfahrungen, lieber jetzt, als wenn Du Dich noch Monate quälst und es Dir dabei nicht gut geht!
Ich finde als Krankenschwester/Altenpflegerin(etc), wo es um Pflege & Medizin geht, wo man mit Infektiösem und mit körperlich schwerer Arbeit , mit dem Druck alles zeitlich zu schaffen und dem Verantwortungsgefühl dem Pat. /Bewohner und dem kleinen Lebewesen in Dir( und letztendlich auch Dir selbst) gegenüber zu tun hat, ist das schon ausreichend ein BV zu erhalten.
Alles Gute, geniess Deine SS
L.
Hi,
meine FÄ hat mich angesprochen was ich berufliche mache beim ersten Gespräch. Hab mich ja riesig über ss gefreut, aber an diesem Montag war mein erster Arbeitstag in meiner neuen Arbeit. Bin Krankenschwester und hatte in der ersten Woche Nachtschicht. Naja, die hab ich erstmal durchgehalten und bin dann zu meinem neuen Arbeitgeber. Die haben mich dann auch gebeten, ein BV bei meiner FÄ zu holen, dass sie für mich sofort jemand neuen einstellen können. Ich war für ein 16 jähriges Kind mit Spina Bifida je nach Schicht am Tag/Nacht zuständig, d.h. Absaugen, Katethern, rumheben....
Das BV zu bekommen war nicht mein Vorschlag(wusste gar nicht, dass es sowas gibt) sondern von der FÄ und dann von meinen Arbeitgebern.
Sprech mit Deinem Arzt/in darüber, alle vernüngtigen FA wollen das Du ein gesundes Kind zur Welt bringst.
Und lass Dich nicht demütigen weil Du ss bist!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viel Glück
Nadja
danke für die zahlreichen antworten, das hat mich etwas beruhigt. habe schon mal meine hebamme versucht zu erreichen, die arbeitet mit meiner FA zusammen, warte auf ihren rückruf. sonst versuche ich es morgen weiter, bleibe auf jeden fall am ball. zur not habe ich gelesen, darf das ja auch jeder andere arzt ausstellen. dann klappere ich halt so lang alle ärzte in meiner umgebung ab, wenn sie nichts davon hält.