Sitzbeinschmerz

Hallo an alle SS!

Hab ne Frage die ich noch nie gelesen hab. Hab von beginn der SS bis jetzt immer schubweise Schmerzen in der Sitzbeinregion. Aber nur wenn ich aufstehe und ich lieg und mich drehen möchte. Kennt das jemand?? Komm mir immer dabei vor als wär ich eine alte Frau die eingerostet ist.

Viele liebe Grüsse Andrea 36.SSW

1

jaaaaaaa hab ich auch ne ganze weile schon..ich habs aber immer auf daas plötzliche zunehmen geschoben.. würd mich aber auch interessieren was es im endeffekt wirklich ist..

GLG Eces+#babyboy26.ssw#klee

2

Wo bitte genau ist die Sitzbeinregion???#kratz#schein

gruss georgia 33.ssw

5

Da wo du drauf sitzt. Unter dem Po.

8

ok gschnallt...
naja dein Becken dehnt sich ja im Laufe der ss und das Gewebe wird weicher damit es sich dann auf die Geburt vorbereiten kann.

Ich werte die Schmerzen als sinnvolle Vorbereitung auf die Geburt damit es nicht ganz so weh tut...

lg georgia 33.ssw

3

ich hab das auch *auweh*
angeblich ist das wegen den hormonen...

lg

4

Hallo ja ich hab das auch Schambein schmerzen oder?!
Nun mein FA hat gesagt es kommt von dem zunehmenden gewicht des babys und der gebärmutter.

mir tut das auch ganz doll weh !!

LG jenny 30 SSW

6

Nein nicht Schambein sondern Sitzbein. Schambein liegt vorn am Becken und ist mit der Symphyse verbunden. Das was ich meine ist das Sitzbein da wo man drauf sitzt. Hinten am Po runterwärts. Das Sitzbein kann man durch die Pobacken durchfühlen.

9

Ah okay nein das hab ich nicht , aber ist sicher auch sehr scherzhaft !!

LG Jenny 30 SSW

7

Hmm, ich habe schon seit mehreren Wochen Schmerzen am Poppes aber ob das das Sitzbein ist? #kratz

Das fühlt sich so an, als ob ich mit lange an einer spitzen Kante mit meinem Poppes gelehnt habe oder lange auf einer Kante gesessen habe...

So in der Mitte des Pos über beide Backen gehend.... #kratz

Habe immer gedacht, das das vielleicht ein Muskel sein könnte...