10. SSW und US durch Bauchdecke ?!

Hallo, ich war grade beim FA weil ich so heftige Rückenschmerzen habe. Erst war ich schon geschockt weil er meinte naja dann gucken wir mal ob noch ne Herzaktion da ist. Dann sagte er ich soll auf die Liege. Bis jetzt bin ich ja nur von innen beschallt worden. Er guckte und sagte hm ich sehe nix. Dann meinte er, das ist aber noch klein aber eine Herzaktion ist da. also dem Baby gehts gut. Meine Mutter hat gesagt es wäre kein Wunder dass man kaum was sieht in der 10. Woche (9+4) ! wie war das bei euch ???

1

Hi,

also mein FA macht generell die US bis zur 12. SSW von Unten. Erst danach über die Bauchdecke.

So auch heute und wir haben super Bilder gesehen.

Liebe Grüße

Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 12.SSW

2

ich war bei 10+1 im Krankenhaus und da wurde vaginaler US gemacht und wir knnten alles sehen !

LG Andrea

3

ich hab meinen ersten us über den bauch in der 14.ssw bekommen.

lg

4

also vor einer Woche hab ich von innen bekommen da hat man ja auch richtig was gesehen......

6

Ich glaub der erste bauch US wurde in der 9ten ssw gemacht und man konnte alles gut erkennen! Kommt aber immer aufs Ultraschallgerät an also wenns schon älter ist gehts wohl erst später!

5

Hallo,
kommt auch gerade vom FA und bin in der 10. SSW. Meine Ärztin hat erst versucht was über die Bauchdecke zu sehen, das Kind liegt aber noch unten im kleinen Becken und sie hat ein Vaginal-US gemacht und da sieht man im Moment einfach noch alles gut und schön.
Herzlich Willkommen bei den Juni-Babys. Habe am 13.06.09 ET.
Alles Gute noch für dich!

7

Meine FA macht bis zur 16. SSW vaginal US....

8

Hallo!
Mein Arzt meinte vor der 13. Woche macht man Ultraschall vaginal. hatte extra gefragt weil ich meinen Sohn(9) gern mal mitnehmen wollte. Aber natürlich nur wenn es über den Bauch gemacht wird.
Der Arzt sagt vorher könne man selbst bei schlanken Frauen nicht viel sehen über den Bauch.
Grüße

9

Ich habe ab 9+0 US vom Bauch aus bekommen, ein paar Tage später hat man es von unten aber auch nur noch schlecht sehen können.
Das ist aber sicher von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.
Vielleicht lag es einfach bissl schief?

Solange das Herzlein schön schlägt, ist alles gut :)

LG Stepke

10

hallo,
die letzten2male hat meine FÄ auch über die bauchdecke US gemacht...und man konnte es gut erkennen.
lg 12ssw