Hallöli miteinander,
ich habe heute einen Anruf von meiner Hebamme bekommen, in welchen GvK ich denn nun reinkomme.
Sie wollte ja gucken, ob das schon im Januar was für mich wäre, da wäre ich so um die 21./22. SSW rum. Aber sie denkt, März wäre noch voll ok, mein ET ist der 2.5.
Aber da bin ich ja schon in der 32. Woche, und der Kurs geht 5-6 Wochen, also wohl bis Mitte April....ist das nicht etwas spät?? Bei meinem ersten ging ich in der 23. SSW etwa hin.
Was meint ihr???
Viele Grüße
Verena
Geburtsvorbereitung erst aber der 32. SSW???
Ich gehe jetzt das 5. mal hin und bin in der 31.ssw. sehe das bei unseren mitschwangeren, zwei haben uns schon verlassen obwohl der kurs noch gar nicht zuende ist..
Hallo Verena,
also ich habe erst vor einer Woche mit dem Kurs angefangen und bin jetzt in der 32.Woche.
Für mich ist das zeitlich völlig ok, da ich mich viel früher auch noch gar nicht mit dem Thema Geburt beschäftigen wollte!
Anfang der 20.SSW finde ich persönlich zu früh, länger als 6-8 Wochen geht doch in der Regel der Kurs auch nicht.
Fange doch mit anderen Kursen an, ich gehe z.B. zum Yoga und zur Aqua Gymnastik und bei einem Vollzeitjob, hätte ich für einen weiteren Kurs vorher auch gar keine Zeit gehabt.
LG Dori
huhu,
hab auch erst in der 31. ssw angefangen und die anderen 9 mädels waren etwa in der gleichen woche. ich denke nicht, dass es zu spät ist, wenn du dein kleines doch ein bissel eher bekommst und vielleicht nicht den ganzen kurs mitmachen kannst, dann lernst du das eben alles von deiner hebi.
mein gvk beginnt am 1.12. da müsste ich so ca. 30. ssw sein. reicht doch.
Hallo,
ich denke das es üblich ist so zwischen der 30. und 32. Woche zu beginnen. Bei meiner 1. SS habe ich in der 32. mit dem Kurs begonnen und jetzt in meiner 2. SS sogar erst in der 34. Woche.
23. Woche fände ich viel zu früh, da ist man ja innerlich noch garnicht auf Geburt oder Vorbereitung auf die Geburt eingestellt (war ich zumindest nicht).
Gruß Lisanne (37. SSW)