wie haben sich bei euch die ersten kindsbewegungen angefühlt?
wann genau war das, und ist es eure erste ss. die nichterstgebärenden fühlen es ja oft eh früher.
ich hatte bis letzte woch das gefühl als kitzelt es oder so.
jetzt immer mal etwas als wenn ich dort nen pulsschlag habe, aber eben nur vereinzelt.
kann mir das natürlich auch einbilden, fühl mich aber gut wenn ich denken darf das es das baby ist, dann weiß ich es ist da, und es geht ihm gut.
wie haben sich bei euch die ersten kindsbewegungen angefühlt?
also ich bin das erste Mal schwanger und habe in der 21.SSW die ersten Kindsbewegungen gemerkt (habe aber auch eine Vorderwandplazenta). Das fühlte sich an, wie ein Klopfen von innen. Mittlerweile ist aus dem zarten Klopfen ein ordentliches Treten geworden! Es ist toll, wenn man die Kleinen spürt!
Mmm, ich denke, dass Du es so beschrieben hast, wie ich es jetzt auch manchmal spuere, wie einen Pulsschlag. Cool!
Aber regelmaessig ist da noch nichts, leider. Vor 1 1/2 Wochen dachte ich, dass ich zum ersten Mal was gespuert habe und ich dachte, dass es regelmaessiger und kraeftiger wird, aber anscheinend muss ich mich noch ein bisschen gedulden.
Naja, das wird schon noch kommen. Aber man ist schon sehr gespannt, oder?
LG,
Julia ( 18+0)
Hi,
ich spür mein Böhnchen seit gut einer Woche, also seit der 17. SSW. Bin auch das erste Mal schwanger und es fühlt tatsächlich wie ein leises Kitzeln an der Bauchdecke, unterhalb des Bauchnabels an. Das ist ja sooooo schön. Vor allem abends meldet es sich und klopft mal an.
LG, Zibbe
ja ist das nicht niedlich.
ach mensch wir erleben gerade das größte wunder der welt, wir sind alle schwanger, wir können so glücklich und dankbar dafür sein.
Ich spüre einerseits auch manchmal etwas, das sich ähnlich anfühlt wie ein Pulschlag bzw. wie relativ gleichmäßiges Gerumpfel. Außerdem blubbert es in unregelmäßigen Abständen, als würden kleine Seifenblasen im Bauch zerplatzen. Ich weiß nicht, ob es wirklich das Baby ist (bin ja erst in der 15. Woche), aber es fühlt sich so ganz anders an als alles, was ich schon kenne.
so wird es eim ja immer geschildert ne.
oh wie spannend.