Erholen sich jüngere Frauen nach Geburt schneller?

Mich würde mal interessieren, ob sich der Körper bei jüngeren Frauen schneller erholt als bei älteren die ihr erstes Kind bekommen.Oder ob es da etwas länger dauert bis sich alles wieder auf normal Größe zurückgebildet hat.
Und wie es mit dem Bindegewebe ist #kratz, kommt es bei älteren eher zu schwangerschaftsstreifen oder liegt es einfach am Bindegewebe der Frau egal wie alt?

würde mich über Antworten freuen

LG

1

hi,

gegenfrage: was sind deiner meinug nach "jüngere" frauen und wo fangen "ältere" frauen bei dir an???

ich habe mein erstes Kind mit 32 Jahren bekommen und hatte nicht einen einzigen schwangerschaftsstreifen oder sonstige bindegewebsschwäche.

da ich einen notkaiserschnitt hatte, habe ich etwas länger gebraucht, mich von der geburt zu erholen.

6 wochen nach der geburt geht man ja wieder zum gyn und da war alles normal weit zurückgebildet.

lg, cica 16ssw

3

Hmm, naja zwanzigjährige als jüngere gesehen und ab 30 bis 40 oder älter als Spätgebärende.
Ich hab ziemlich viele Freundinnen die sehr jung kinder bekommen haben und bei denen war soweit immer alles gut gegangen (auch mit der Rückbildung) und bei einer Freundin meiner Mutter die ihr 2 Kind sehr spät bekommen hat, kamen Komplikationen.

wollte einfach mal fragen wie es bei anderen so körperlich verlaufen ist.

LG

2

Ich war bei der Geburt meines ersten Sohnes 22 (also zähl ich mich zu den "jüngeren") und hatte den ganzen Bauch voller SS-Streifen. Das mit dem Bindegewebe hängt doch nicht vom alter ab, genausowenig wie schnell man sich von einer Geburt erholt, da ist jede Frau anders. Es kommt auch darauf an wie anstrengend die Geburt war.

Hat also nichts mit dem Alter zu tun

Gruß Maximama mit maximilian (21/2) und zwergi 20.ssw

4

also ich bin 20 und ich hab schwangerschaftsstreifen für 4...is echt nimmer feierlich:-( naja dafür hab ich jetzt ne süße maus...

also die nachwehen sind anfangs schon ganz fies, aber mir hat man gesagt, dass ich schon ziemlich fix wieder fit war für nach so ner geburt...naja ich hab nen dammschnitt bekommen, der behindert einen am anfang n bissl, aber ansonsten liefs bei mir echt super

5

Hallo,

also ich war 18 jahre als ich mit mein großen ss war und ich habe den kompletten bauch voller ss streifen also es kommt nicht auf das alter an sondern auf dein bindegewebe.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg siggi mit sascha *23.04.05 und muckelchen inside 14ssw

6

Also, was die Streifen angeht, hat das nichts mit dem Alter zu tun. Das ist Veranlagung.

Mit dem Erholen bin ich mir aber sicher, dass sich jügere Körper schneller von Strapazen jeglicher Art erholen als ältere. Das gilt sicher auch nicht für jeden, aber grundsätzlich schon. Trotzdem ist auch das wieder Typ- und Einstellungssache, wie schnell man wieder fit werden möchte.

Aber man sagt ja nicht umsonst, dass der weibliche Körper in der Zeit zwischen 20 und 30 Jahren am Besten für eine SS geeignet ist.

Aber wirklich nur körperlich gesehen. Lebensumstände und persönliche Prioritäten sind da außen vor. aber darum gehts hier ja auch nicht...

LG, Jacky