Ab wann sind normalerweise erste Bewegungen im Ultraschall sichtbar?

Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben.
Wie war es bei euch? Ab wann waren die ersten Bewegungen von eurem Nachwuchs auf dem Ultraschallmonitor sichtbar?
Ich habe jetzt einmal gelesen, dass sich ein Zwerglein schon bei 9+1 bewegt hat und auf dem Monitor gewunken hat...
Bei unserm Kleinen hat man bei 9+0 noch keine Bewegungen gesehn, aber das Herzchen hat geschlagen.:-)
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
#danke im Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Lunalia

1

Hi,
ja, bei 9+ bewegen sich die Zwerge schon !!!
Wir habens auf dem US ca. in der 12. SSW gesehen.

LG
Mari

2

ne quatsch überhaupt nicht. also ich hab die ersten bewegungen bei unserer maus in der 10. ssw das erste mal gesehen.

lg
beate

5

hey,

10ssw ist doch 9+1;-)

*lg*

3

Hallo!

In meiner 1. SST hatte ich tatsächlich das große Glück, ca. in der 10. SSW (weiss nicht mehr genau) mein Baby so richtig paddeln zu sehen. Da hatten sich so gerade die Arm- und Beinknospen gebildet ...

Bei Nr. 2 und Nr. 3 bot sich dieses Bild allerdings nicht mehr. Man sah immer nur das "Gummibärchen" ohne differenzierte Bewegung. Mach Dir also keine Sorgen. Das wichtigste ist, dass das Herz schlägt!

Alles Gute!
J.

4

In der 9. Woche hat meins im Bauch rumgeturnt! :D

6

Danke für eure Antworten!
Ich hoffe, dann mal, dass unser Kleiner Untermieter sich nächste woche beim Ultraschall Anfang 12.SSW auch bewegt.
Liebe Grüße Lunalia

9

Ich glaube, das sich unsere Erbse da auch noch nicht wirklich bewegt hat. Erst bei der nächsten untersuchung bei 12+2. Mach dir keine Sorgen, wäre was, hättest du das schon vom fa erfahren. Freu dich auf das nächste Treffen mit deinem Krümmel.

lg

pauli

7

in der 7 und 8 woche waren bei mir keine bewegungen und in der 12. Woche nur seltsame Zuckungen.. sah aus wie Schluckauf *gg*

LG, Jule mit #ei 27. SSW

8

Hallo,
also bei mir war bei 8+0 bereits leichte Bewegungen auf dem US zu sehen, jedoch konnte an die nicht mit denen vom US 12+0 vergleichen. Hier hat der Drops geboxt und gestramelt wie ein Weltmeister :)))

Aslo noch ein wenig gedulden.Beim Deinem nächsten US wirst Du Dein kleinen Zwerg ganz bestimmt auch strampeln sehen!

LG,
Mukkelchen 17+3

10

Morgen
Ich war das letzte mal bei 9+0 beim Arzt und unser Baby hat sich doll bewegt, es hat richtig gestrampelt und mit den Armen gerudert !
Der Arzt sagte aber das sieht man selten die meisten Babys sitzen nur rugig in der Ecke ;-) Ist also unterschiedlich wie bei allem !
LG Andrea&#baby 11.ssw