Nüsse fördern Asthma und Allergien...!!

Ich bin Kinderkrankenschwester und bekomme jeden Monat eine Fachzeitschrift zugeschickt mit dem gleichen Namen: Kinderkrankenschwester.

Nun haben sie eine Studie veröffentlicht, wo eine Anzahl an Müttern von gesunden und von Athma erkrankten Kindern nach ihrem Ernährungsverhalten in der Schwangerschaft befragt wurden.

Es kam heraus, das bei denen, die in der Schwangerschaft vermehrt Nüsse gegessen haben, das Allerie und Asthma Risiko der Babys enorm gestiegen ist, sie nach der Geburt oder im laufe der Zeit auch an solchem erkrankt sind.

Mütter, die in der Schwangerschaft viel Obst gegessen haben, deren Kinder hatten ein sehr niedriges bis kein Risiko an Asthma zu erkranken oder Allergien zu entwickeln.

Das hat mich ja schon etwas geschockt, grade weil ich beim lesen eine Tafel Nuss-Schoki neben mir liegen hatte :-(
Und grade jetzt wo die Weihnachtszeit in den Startlöchern steht und die ja von Nüssen dominiert wird wollte ich diese Info loswerden.

Was jeder einzelne daraus macht ist ja ihm selber überlassen!

Wünsche euch einen schönen Tag Mädels :-)

1

hi,

also als nussallergikerin wird das meinem krümel dann wohl erspart bleiben. hat es also doch was gutes, gegen alles mögliche allergisch zu sein ;)

lg emeri und zwergi (16ssw)

2

Das ist ja irgendwie blöd! Ich kaue nämlich Mandeln gegen mein Sodbrennen!!! Aber da wir eh beide auf verschiedenes allergisch sind, kann man hinterher eh nicht sagen obs wirklich die Nüsse waren. ;-)

Lg Mandy

3

Hallo Pia,

danke für die Info. Ich könnte zwar jetzt nicht mehr viel machen, weil die Entbindung schon in ca. vier Wochen ansteht, aber es beruhigt mich etwas, daß ich nicht allzu viele Nüsse gegessen habe in letzter Zeit. Dafür viel Obst, was mich umso mehr freut.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 37

4