Darf ich Gravad Lachs essen?

Hallo,
ich esse gerne diesen Gravad Lachs, darf ich den auch in der Schwangerschaft essen?

1

Hallo maxxy,

ist der roh? Wenn ja, dann solltest Du ihn nicht essen. Wenn er geräuchert ist, darfst Du. Guck mal in die Zutatenliste: Wenn da "Rauch" als Zutat steht, ist er geräuchert.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 37

2

ich ess den trotzdem ;)
und ich leb immer noch...
angeblich soll man ihn nicht essen, weil er roh ist...
musst du entscheiden, ob du ihn essen willst oder nicht ;)

xanni

5

"ich ess den trotzdem ;)
und ich leb immer noch..."

Das ist zwar schön, aber nicht wirklich erstaunlich. ;-) Schließlich besteht keine Gefahr für dich, sondern für dein Kind. Kannst du gerne mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose#Listeriose_bei_Schwangeren_und_Neugeborenen

3

Man soll ihn nicht essen, ich hab ihn 2x gegessen, bis ich das wußte. Hmm...seitdem meide ich ihn, aber eher unbewusst, hab keinen Appetit mehr drauf seit ich das weiß.
Aber passiert ist nix.

L.G.

HAruka 16.SSW

4

Hallo,

wegen der Gefahr von Toxoplasmose und noch schlimmer von Listerien sollte man in der Schwangerschaft sowohl auf Räucherfisch als auch auf alle rohen Produkte verzichten. Gravad Lachs heißt "gebeizter Lachs" (verstehe nicht, wieso man den nicht mehr so nennt #augen), d.h. der Lachs ist roh und wurde lediglich mit Zucker, Salz und verschiedenen anderen Zutaten mariniert.

LG
Claudia