schreckliche Träume in der Schwangerschaft

So ich muss jetzt mal meine Gedanken sortieren und da dachte ich, hier bin ich gut aufgehoben, tu ich das bei Euch:

Ich bin ja in der 11. Woche (morgen 12. Woche) schwanger. Ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass meine 3-jährige Tochter stirbt. OH man ging es mir am Morgen dreckig ich hätte heulen können.

Und letzte Nacht hatte ich zwei Träume. Einmal dass eine ehemalige Freundin von mir (von der ich auch irgendwie nicht los komme) gleich nach der Geburt super schlank war obwohl sie schon immer pummelig war.

Und der zweite Traum war folgender: ich hatte die 1 1/2 jährige Tochter meiner Freundin dabei auf irgendeinem Fest. In der Nähe des Festes war ein Spielplatz und neben dem Spielplatz war ein See. Und plötzlich war die Kleine verschwunden. Sie war nirgendwo zu finden. Ich hab in dem Traum geheult und geschrien, das hat sich wie echt angefühlt. Und ich hab immer zu dem See geschaut....... plötzlich hat mein Wecker geklingelt.

Ich sag Euch, ich bin aufgestanden wie gerädert.

Und ich hab keine Ahnung warum gerade solche Dinge träume, ich werde fast wahnsinnig.

Kennt das jemand von Euch!?

LG Sabrina mit Lea (3 J.) an der Hand und Krümel (11. SSW) im Bauch

1

Das ist glaub ich normal in den ersten Wochen, liest man hier immer wieder.
Hatte es zu Anfang auch, traute mich abends schon nicht mehr die Augen zu zu machen. Hört aber bald auf.

2

Hallo Sabrina,
Oh, ja. Ich kenne das auch.#pro Vor ein paar Wochen habe ich auch jeden Tag etwas schreckliches#schock geträumt. Gott sei Dank weiss ich heute nicht mehr, was es war, aber damals dachte ich auch, das kann doch nicht wahr sein, das man so was blödes#kratz träumt. Ich bin der Meinung, gerade jetzt haben wir in unseren Unterbewußtsein viele Gedanken, die wir selber garnicht so mitkriegen. Bei mir ging das durchweg so ca 1 Woche, hat sich aber gelegt. Jetzt ist alles wieder gut und bei dir wird das auch wieder.:-)
Lg Yvonne + #baby inside bald 24.SSW

3

hi

ohja verrückte, krasse träume die fast wie echt erscheinen habe ich auch von anfang an.

letzte nacht wurde ich zb bis heut morgen von einem eisbären verfolgt und er hat mehrere leute zerfleischt.
vor 14 tagen träumte ich, das mir unten blut raus lief und plötzlich hatte ich den embryo in den händen ...

von schräg bis gruselig....war schon alles dabei...
meine muuer sagt, das es ganz normal ist und das man unbewusst ängste in der sachwangerschaft hat, die man im traum irgendwie sieht oder verarbeitet.
ich kann nur dazu sagen, das ich es erst jede nacht hatte und nun ist etwas weniger geworden.

lg fiby80

4

Hallo,

bin zum 2. Mail schwanger, in der ersten sowei in der zweiten habe ich auch jedesmal so schlimme Träume. Bin dann auch immer fertig und heule. Träume auch ganz oft das meiner Tochter oder einem anderen Familienmitglied was ganz schlimmes passiert. Ich träume das auch bis ins Detail. Kann gut nachvollziehen wie Du dich dann fühlst.

Mein Arzt meint, das man in der SS ganz oft so schlimm träumt und das sei normal. Ich soll mir keine Gedanken machen und das nicht so ernst nehmen.

Lt. Traumdeutung stirbt ein Mensch nicht wirklich wenn er im Traum stirbt.

Ich glaube man verarbeitet so die Angst mit der Verantwortung umzugehen. Sobald das Kind da sind die Träume auch weg, so wars bei mir.

LG
Katja + Melissa 2 und 24 SSW.