Hilfe! Krieg die blöde Scheideninfektion nicht weg!

Hallo ihr Lieben!

Hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft eine Scheideninfektion. FA hat mir ne Salbe verschrieben und soll mir Joghurt "hinschmieren". Das hat schon geholfen, aber immer wenn ich es absetze, fängt alles wieder von vorne an. Hab mir letzte Woche in der Apo Vagiflor gekauft, das sind Scheidenzäpfchen, das hat auch wieder prima geholfen, aber zwei Tage später hat es wieder angefangen. Weiß echt nicht was ich machen soll. Hab am Mo wieder einen FA Termin, aber hab schon Angst das Krümel was passiert! Hat jemand von euch eine Idee was mir noch helfen könnte?

Liebe Grüße, Stephie

1

Guten morgen liebe Stephie,

oh ich kann dass leider sooo gut nachvollziehen...
Habe leider auch permanent mit einer Pilzinfektion zu kämpfen.

Habe bei der ersten Infektion vom FA eine Canifug-Creme bekommen, die bisher immer ganz gut geholfen hat, zumindest um das nervtötende Jucken weg zu bekommen...aber es kam trotzdem immer und immer wieder!!! :-[

Alles liebe und GUte

Littlemisssunshine + #ei 21.SSW

2

Ich hatte auch eine Pilzinfektion am Anfang der SS. Mein FA hat mir mehrere Medikamente verschrieben, aber nix hat wirklich geholfen. Zum Schluss hat mein Arzt mir Inimur Salbe verschrieben. Das ist ein Antibiotikum, dass mit einem Applikator in die Scheide jeden Abend eingeführt wird. Auf Sex sollte in der Zeit aber verzichtet werden. Sonst wäre das ja ein Ping Pong Spiel. Auch eure Männer können sich davon ein bisschen was auf ihre Eichel schmieren. Sicher ist sicher. Und seitdem ist es weg. Ist aber verschreibungspflichtig.

Meiner Maus hat das alles nicht geschadet, die turnt so vor sich hin. #freu

Mein FA hat gesagt, dass wenn das nicht weg geht, dann ist die Gefahr ziemlich groß, dass man am Ende der SS eine Fruchtwasservergiftung bekommt. Und das wäre ja nicht so schön.

LG Dana + #ei 25.SSW

3

hallo

ich kenne dein problem sehr gut,
und ich könnte dir vielleicht den tipp geben,
neue unterhosen zu kaufen, die nicht zu eng am körper liegen und die am besten nur aus baumwolle bestehen.
unterwäsche mit syntetik sind nicht wirklich hautfreundlich und man schwitz darin schneller, somit vermehren sich diese ollen bakterien dann.

gute besserung#klee
lg fiby80

4

Hi,

hatte ich in den ersten Wochen auch...
Ist erst im Urlaub weggegangen, als ich viel im Salzwasser war. Probier es doch mal mit einem Salzwasser-Sitzbad ! Wird anfangs brennen, aber es hilft !

LG catsan (20. SSW)

5

Hallo,

mir gehts genauso,,,hatte erst blasenentzündung jetzt Pilz. Mir wurde erklärt wenn der Ph wert nicht stimmt,,,,dann ist man anfälliger für Bakterien,,,,
Soll angeblich so Handschuhe geben mit denen man den Ph Wert bestimmen kann.
Ich nehmen jetzt von Döderlein so Zäpfchen die die Flora wieder aufbauen.

Liebe Grüsse

Nicki