Hallo ihr Lieben,
wisst ihr schon in welcher Klinik ihr entbinden werdet??
Ich hab mich bisher noch nicht festgelegt, denke aber ich werde in die Krüsmann-Klinik in Pasing gehen.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Geburtskliniken?
Bis wann muss man sich da anmelden??
LG
Littlemisssunshine + 21.SSW
an alle Schwangeren aus München...Klinik?!
Hallo,
wir sind fast in der gleichen Zeit
Ich gehe entweder in die Taxisklinik oder Geisenhofer. Hab bei Beiden jetzt dann einen Termin für Infoabend und hab von Beiden nur gutes gehört. Beim dritten Orden ist es wohl so, dass man sich schon fast vor der Befruchtung anmelden muss
Liebe Grüße
sailing08 (20 SSW)
Guten Morgen, aus München,
also ich wohne in Laim und nehme die Taxisstraße. Vom 3. Orden habe ich auch nur gutes gehört und von der Privatklinik am Englischen Garten.
Großhadern ist ganz gut, aber manchmal gibt es etwas Beschwerden zu der Wocherinnenstation (dort habe ich mein 1. zur Welt per Keiserschnitt gebracht- schön zugenäht, hatte aber lange Schmerzen danach- wahrscheinlich Keime)
Vom Pasing habe ich mal pos mal neg Berichte gehört- aber wie immer hängt es von denen die gerade ienst haben ab...
Ein gutes Händchen beim aussuchen
Viva
Hallo,
ich habe längere Jahre in München gewohnt, und habe gehört, dass das Harlachinger KKH sehr gut sein soll, die haben auch eine Kinder-ITS.
LG, Andrea
Ja ich hätte auch gerne im Klinikum 3.Orden entbunden,
erstens wegen der Kinderintensivstation (man weiß ja nie was ist) *toi toi toi* und zweitens weil sie echt gleich um die Ecke bei mir ist, aber...mein Frauenarzt meinte auch schon, da muss man sich quasi am Tag der Befruchtung schon anmelden
Alles Gute für euch...
Little + 21.SSW
Hallo,
wichtig ist, dass die Gynäkologie gut ist, aber es sollte auch eine Kinderintensiv geben, und zwar eine gute!!!
Es kann nun mal jederzeit zu Komplikationen kommen, auch wenn das zum Glück selten ist.
Pasing hat in der Hinsicht da definitiv keinen guten Ruf.
Gut sind Großhadern, Maistrasse, III.Orden. Es ist völlig egal, wie schön die Kliniken oder nett das Personal sind. Wichtig ist, dass man selber und v.a. das Kind hinterher gesund sind, oder?
Alles Gute,
Glücksengel (7 + 0)
Also ich werde auch in der Krüsmann-Klinik entbinden. Ich wohne in Laim und habe mich die Klinik auch schon bei dem Info-Abend angeschaut. Finde die Atmosphäre sehr gut dort. Die haben dort zwar keine Kinderintensiv, aber wenn, ist sofort ein Kindernotarzt zur Stelle. In den Dritten Orden wollte ich nicht, die haben wohl eine sehr hohe KS-Rate.
Hallo,
ich hab einmal in der Maistraße entbunden - Geburt war ok, aber die Wochenstation hat mir nicht so gefallen.
Dann war ich zweimal in Harlaching - und das kann ich wirklich nur empfehlen. War sowohl mit den Entbindungen als auch mit der Wochenstation super zufrieden.
Ein paar Freundinnen haben im Dritten Orden entbunden - dort sind sie wohl etwas sparsam mit PDAs. Eine Freundin bekam von der Hebi die Antwort "PDA brauchen Sie keine!"
lg dimi