Hallo, könnt ihr mir ein wenig Mut machen?
Ich war eben bei 32+3 beim Gyn und nach dem Ausmessen steht fest, dass das Kind nur der 30./31. Woche entspricht. Zuerst hat er lediglich 1300g gemessen, dann 1800g. Ich muss dazu sagen, dass mein Arzt wirklich gut ist und sehr gute Geräte hat!
Außerdem ist die Plazenta verkalkt (vor 2 Wochen noch nicht!).
Ich muss heute Mittag zu einem Spezialisten...
Könnt ihr mir ein wenig Mut zusprechen, mache mir solche Sorgen...
LG Honolulu
33. SSW und das Kind ist 3 Wochen zurück
Hallo!
Lass dich erst mal Mit sicherheit musst du doch da noch mal zu so einen Feinscreening da wird noch mal genau geschaut. Wegen der verkalkung gibt es Medikamente. Ich hatte das auch in der 31 SSW und es wurde dann wieder besser. Bin bis zum ende gegangen. Und mach dir wegen der Größe erst mal keine gedanken. Das wird schon. Ich drück dir fest die Alles gute für dich.
Vielen Dank, ja, ich hoffe dass es da irgendetwas gegen gibt und der Kleine zumindest ganz gesund ict!
LG
hi
ich finde 1800 gr geht noch, ich habe gerade mal nachgeschaut was ich hatte, bei mir war es 32+2 und die schätzung lag bei 1200-2300 kg.....also liegst du völlig im rahmen, un dmeine kam dann in der 38/39 woche und wog 3700 gr.
lg connie
Dank dir! Die 1300g der ersten Messung hatten mich sehr geschockt. Vor 4 Wochen hatte er bereits 1200g.
LG
Hallo Honululu.. ich weiss auch nicht recht warum ich deinem Posting antworte weil ich mich rein gar nicht damit auskenne aber ich möchte dir nur sagen mach dir keine sorgen es ist bestimmt alles in Ordnung.. und ich möchte dich ganz fest drücken .. mir gehts nämlich im moment auch so besch.....
GLG und Kopf hoch
eces+oy ab heute27.ssw
Vielen lieben Dank!!!
Weshalb gehts dir denn nicht gut?
LG Honolulu
hab weiter unten gepostet
hallo honolulu,
bei uns war es ähnlich.
meine Maus war immer etwas kleiner als die Norm.
30+0 wog sie 1300g und dann 2 Wochen später auch nur knapp 500g mehr.
Sie hat es auch nicht mehr in riesen Schritten aufgeholt, hatte aber bei der Geburt knapp 3000g.
Meine Plazenta war auch stark verkalkt, festgestellt in der 36. Woche, da aber schon 3. Grades.
Geschafft habe ich es bis 38+5, also völlig normal. Musst nur immer kontrolliert werden.
Mach Dich nicht so verrückt (ich weiß ist leichter gesagt als getan).
Nicht alle Babys sind gleich schwer und wachsen Norm- und Zeitgerecht.
Ich denke, solange alles gut kontrolliert wird und Deine Maus gut versorgt wird ist alles prima.
Hoffentlich ist bei der Kontrolle heute Mittag alles gut
LG Klene mit Lilli *2.09.2008
Ich danke dir!
Mein Gyn war allerdings sehr besorgt und er ist sonst immer ganz locker! Die 1. Messung mit 1300g hat mich geschockt, da er vor 4 Wochen bereits 1200g wog. Die 1800g hören sich da aschon viel besser an, aber Kopf, Bauch und Oberschenkel entsprechen nur der 30. Woche.
Bisher war der kleine Kerl zwar zierlich, aber immer in der Norm.
Danke fürs Mutmachen, das hilft mir sehr!
LG
Mmmh,
wie stark ist denn die Verkalkung? Hat er was gesagt?
Ich denke, es ist sehr gut von Deinem Arzt, dass er Dich zur Kontrolle schickt.
Lieber einmal zuviel geschaut.
Manche Kinder machen später einen Wachstumsschub und holen dann wieder auf.
Wie gesagt, ich hoffe die Kontrolle beim Spezialisten ist unauffällig, es wird bestimmt alles gut.
Ganz liebe Grüße
hallo,
leider kann ich dir keinen mut zusprechen da wir in der selben situation sind. meine kleine wog in der 29ssw nur 930 gramm und ist vier wochen zurück.
muss regelmässig zum doppler und alle 2 wochen zum fa.
drücke uns die daumen,das unsere mäuse es noch aufholen.
liebe grüsse diana
Hallo Diana,
das tut mir leid! Weißt du denn, woran es liegt? Ist deine Plazenta denn auch verkalkt?
LG Honolulu
nein,bei mir war sie zumindens beim letzten doppler in der 29ssw noch ok. sie scheint auch gut versorgt zu sein und keiner kann sich das recht erklären,warum die maus so klein ist. das hatte alles so ab der 22ssw angefangen und sie wurde immer mehr zurück gesetzt. jetzt habe ich angst,das sie beim nächsten mal schon um 5 wochen zurück gestellt wird. denn,dann wird entschieden,ob sie die maus nicht eher holen,weil man ihr ausserhalb des bauches besser helfen können.
lass mich bitte wisse,wie es bei dir weiter geht. ich drücke dir alle daumen.
Hallo,
lass dich erst mal drücken!
Kenn dieses Problem aus meiner ersten SS und da bei mir leider nichts von meinem damaligen FA unternommen wurde, kam unser Sohn mit 1900 g und 43 cm bei 36 + 2 SSW zur Welt. Musste auf Frühchenstation, war aber topfit und hatte keinerlei Probleme.
Im KH haben mir die Ärzte gesagt, dass man gut hätte etwas machen können, wenn der FA sofort reagiert hätte.
Will dir damit sagen, dass gut etwas gemacht werden kann, wenn du jetzt zum Spezialisten gehst. Wichtig ist auch, dass dein Baby ansonsten gut entwickelt ist. Da darf es auf ruhig etwas leichter sein. Es müssen nicht immer 4 kg sein
Liebe Grüße und alles, alles Gute
Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby-Girl (26. SSW)
Vielen lieben Dank!
Ich mach dir nun auch mal ein wenig mut, da es mir ähnlich erging. Mir wurde auch immer gesagt, dass mein kind sehr klein und zierlich sein würde (werte etwa wie deine) und dann, dann blieb mein kleiner einfach 10 tage länger im Bauch als der errechnete ET und holte alles auf. Bei geburt 3700g und 47 cm groß, (bin auch nur 158, groß ) allso alles im normalen bereich.
lg Danie