hallo, ich habe in meiner ganzen schwangerschaft bestimmt schon 7,8,9 mal n ultraschall gehabt.muss ich die dann alle selbst zahlen?hä???
weil alle imemr sagen die kasse zahlt nur 3 mal.blicks grad nich so...
wie nur 3 mal ultraschall?
Hallo,
die Krankenkasse zahlt wirklich nur drei. Wenn Dein FA mehr macht, hast Du Glück. Ich glaube aber nicht, daß Du das noch nachzahlen mußt. Wenn da jemand hätte Geld für haben wollen, hätten sie das schon vorher gesagt. Manche Ärzte machen mehr Ultraschall, auch wenn sie das nicht bezahlt kriegen.
Fröhliche Grüße von Swety mit Jule SSW 37
Nein, die musst Du dann nicht seber bezahlen, es sei denn, DU bestehst beim FA drauf.
Kommt immer auf den FA an, ob er es abrechnet mit der Kasse und wenn ja unter welcher Indikation. Generell aber zahlt die KK in einer ganz normal verlaufenden SS nur 3 US!
hmm
ne muss man glaub net selber zahlen ich hab auch schon mehr als 3 hinter mir....
macht glaub auch jeder arzt anderst
grüßchen
nee.. sonst hätte dich dein FA aufgeklärt.. manche FA's sind so nett und machen öfters.. und manche halten sich strikt an die KK-Vorschriften..
sei froh
GLG Eces+boy27.ssw
hallo ja da hsat du recht die Krankenkassen zahlen nur drei Ultraschall untersuchungen mit bild......wenn du so eins haben möchtest wenn du ne untersuchung hast, musst du das selber bezahlen.....
in deinem mutterpass steht drin wann das nächste srceening ist und dann bekommt man meistens auch ein bild mit nachhause......
Das Bild hat damit rein gar nichts zu tun. Es gibt 3 US - ohne Bild. Wenn man ein Bild mit nach Hause bekommt bei den Screenings, dann ist das "good will" den Arztes!
lg
Struppi
Hallo,
Dann hast du einen super Fa,der dafür nix verlangt
Normal wird nur 3mal in der SS Ultraschall gemacht.
Ich habe 85 Euro zahlen müssen,damit ich jedesmal Baby-TV habe und 3 D-Us kostest nochmal extra.
Lg Nicole 22.SSW
Mein Frauenarzt hat bei jedem Kind immer alle 14 tage ultraschall gemacht aber ich denke das liegt daran das mein Sohn in der 25 ssw verstorben ist im bauch , somit gehöre ich zur Risiko schwangeren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Emma mit Zwillings jungs 31 ssw
Hallo,
mehr als 3mal Ultraschall ist bei einer völlig normalen Entbindung auch nicht notwendig, alles was mehr gemacht wird, sollte nur aus medizinisch notwendigen Gründen sein (die von der Krankenkasse dann auch anstandslos bezahlt werden).
Ansonsten finde ich diesen permanenten Kontrollwahn auch total überzogen.
jaa, und genau das is mein problem.ich bin in der 20 woche. und hatte in der 17. eine blinddarmop.davor und danach wurden ca 4,5 *kontroll*ultraschalle gemacht. naja, dann jedes mal wenn ich beim arzt zur monatlichen untersuchung war.war bist jetzt 4 mal jedes mal.wow, sind wir schon bei 9 mal ultraschall.
so, dadurch, dass jedesmal ultraschall gemacht wure *gewöhnt* man sich daran.dazu macht so ein forum auch in manchen sachen echt panik, wo keine panik gemacht werden sollte.
klar, es is mein bier, wie ich damit umgehe aber ich gebe zu, ich habe mich mitreissen lassen.so dass ich jetzt 2 mal angst hatte (wegen unterleibsschmerzen o.ä.) das ich zum fa bin.daraufhin wurden wieder 2 ultraschall gemacht.das heisst ich habe 11 ultraschall in der 21. woche.
das finde ich sehr viel und unnötig.deshalb ist nun schluss damit.
so ein ultraschall beruhigt im einen moment und im andern moment versetzt es wieder in panik.ich kann damit nich umgehen.
aber danke für die antworten...