Februar-Mamas: Vergleichswerte 28. SSW

Hallo!

Ich bin seit heute in der 28. SSW und hatte heute morgen einen FA Termin.

Fühl mich schon seit Tagen total angeschlagen mit Schmerzen in der rechten Seite. Und was ist?! Das Baby ist ein riiiiiiiesen Brocken und außerdem habe ich super viel Fruchtwasser sodass die Niere gestaut wird und ich schon Blut im Urin hatte :-[

Das Baby ist jetzt ca. 42 cm groß und 1200 g schwer #schock

Bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen hatte es noch ca. 680 g. Der Arzt meinte, das sei wirklich außergewöhnlich dass ein Baby so rasant wächst.

Aber Tim war ja auch so ein Brummer. Er hatte bei der Geburt stolze 58 cm und 4750 g. Der Arzt meint, da werde ich diesesmal auch ran kommen #schmoll

Wie gehts euch denn so? Und den Babys?

Gruß, Anja + Tim *14.06.06 + #baby#blume 28. SSW

1

Hallo Anja,

meiner hatte Ende 29 Woche 39 cm und 1400g.

LG

Fibo 33 SSW

2

oh, auch ein Brummer! ;-)

3

hi, bin zwar eine Januarmama, aber bei uns war der kleine in der 29 ssw. 35,5 cm und wog stolze 1407 gramm ;)

LG

4

huhu,

ich hab auch n kleines moppelchen... war auch diese woche zu VU.
mein krümel wiegt 1780g und ist ca 40cm :)

bist also nicht allein damit. meine fä meinte allerdings, dass es jetzt nicht bedenklich wäre...
vor 4 wochen hatte mein krümel noch 712g.. also ähnlich wie bei dir :)

lg
xanni

5

Hallo also meiner hatte in der 29 SSw auch 40 cm und 1300gr und da bin ich auch aus allen Wolken gefallen aber mein FA hat gemeint das sei voll in ordnung die wachsen erst in die länge dann in die breite ;-)

Also immer cool bleiben #cool

Ich denke auch nicht das die Messwerte immer stimmen .

LG jenny 30 SSW

6

Sorry hatte mich verschrieben..

Mein kleiner ist 39,5 cm und wiegt 1407 gramm!

7

Hallo...

...war letzten Montag (26+2) zur Untersuchung,
unser Kleiner wog da 1200g und war 33cm groß!

Ich denke mal, dass das bei uns auch ein kleiner Moppel wird! Egal, hauptsach g'sund!

LG, Ingrid + Moppel 26+6