Hallo zusammen, ich nochmal. Bei dem heutigen US stellte sich auch heraus das sich unser Krümel wieder quer gelegt hat... Dabei lag er vor zwei Wochen schon in Startposition! Meine FÄ meint er hätte wohl noch etwas platz zum turnen und den nutzt er auch.
Was meint Ihr bis wann kann er sich von sich aus noch richtig drehen und was kann man bei QL tun, um etwas nachzuhelfen?! DAnke Euch. Lieben Gruß an alle!
Querlage in der 35+2 SSW - hat er noch Zeit sich von allein zu drehen?
Meiner hat sich bis zum Ende der 36. noch mehrfach gedreht. Jedes Mal beim US bzw. beim Abtasten lag er anders, meist habe ich es auch gemerkt, wenn er mal wieder einen Drehwurm hatte.
Seit Ende 36 liegt er in Schädellage und schafft es auch nicht mehr, sich zu drehen, obwohl er es offensichtlich noch versucht, der kleine Racker.
Wenn Du Sorge hast, dass er sich nicht mehr dreht, lass Dich von der Hebamme moxen oder akupunktieren, das kann echt was bringen. Du kannst ihm auch eine Spieluhr oder sowas vors Köpfchen halten und die Uhr dann zum Becken hin bewegen und hoffen, dass der Kopf dem Geräusch folgt.
Meiner hat sich auch jedes Mal gedreht, wenn mein Mann meine Füße massiert hat.
Viel Erfolg!
Gute Frage...heute lag meine Kleine in BEL, obwohl sie vor 2 Wochen richtig lag...
Ich meine, sie turnt wirklich viel und ausgiebig und es ändert sich sicher noch!?!?!?
Ach, ich weiß auch nicht...kommt, wie´s kommt...
LG,
Tanja (35.SSW)
Hi Du,
ich bin in der 26. Wo mit Uterus Bicornis- habe in der GB also eine Wand, die es in 2 Hälften teilt aber nicht vollständig durchgehet, und das Baby in der Querlage...
Ich bekam aber einen Tipp von meiner Sonderärztin. Die hatte mal eine Frau, die zum 7. mal s war, und deren Baby quer lag. Alle im Kreissaal haben sich schon an den KS vorbereitet, und haben geschrieen....wobei die Frau super stur mit den Ärzten gestritten hat, und es kam raus, dass sich ihr Baby immer drehet, wenn sie es mit einem starken Strahl Wasser im Kopfbereich beduscht. Und so wurde sie 3mal zum Duschen geschickt und entbindete natürlich eine halbe Std nach dem 3. Duschen.
Ic drucke uns beiden die Daumen
Viva