Schweinebratenaufschnitt (rosa)

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, es ist keine blödsinnige Frage...

Ich habe total Appetit auf Schweienbratenaufschnitt. Habe ihn auch heute Morgen schon verzehrt.#mampf

Weil er nun so lecker ist, habe ich mir noch Nachschub besorgt. Die Verkäuferin an der Theke sagte mir " viele mögen den gerne, wenn der innen roh ist" Schock!#kratz

Er ist zwar rosa, aber doch dann wohl nicht roh, oder?#schwitz

Mache ich mich nun selber verrückt #klatschoder was?

Ich danke euch und
LG Stern73 #ei(7.SSW)

1

also wenn der rosa ist dann ist er zumindest halbroh.. und darauf sollte man verzichten,,

GLG

eces+#babyboy27.ssw#klee

3

So ein Quatsch. Der ist durchgegart! Es geht um eine gewisse Temperatur. Wie gsagt, man kann auch jedes Fleisch grau braten, das ist kein Problem. Aber Fleisch kann rosa UND durch sein.
Schweinefleisch ist eigentlich auch nicht zum Rohverzehr gedacht (es sei das Mett und das NUR am SELBEN Tag). Den BRaten kann man mehrere Tage aufbewahren.

2

Komisch, kenn ich nur vom Roastbeef, das ist ja noch rh und außen angegart.
Schweinebraten ist, wenn er nicht totgebraten ist, innen rosa und trotzdem durch!

Hab aber auch schon oft gelesen, dass man, wenn man rohes Fleisch einfriert (richtig durchfriert) das dann die Toxoerreger abgetötet werden... Das nur am Rande

4

Also rosa heißt für mich nicht roh. Man merkt, schmeckt und sieht ja wenn etwas roh ist...

Ich an deiner Stelle würde ihn essen; außer du hast ein schlechtes Gefühl dabei. Ich hab auch ab und zu Salami oder ein medium gebratenes Steak gegessen. Wichtig ist, dass man weiß wo die Sachen herkommen.

Guten Appetit und mach dich nicht zu sehr verrückt ;-)

5

Hallo,
Mein Mann ist Koch, der meinte eben, dass du es essen kannst, denn alles was über siedepunkt, d.h. kochen braten usw. ist, alle erreger abtötet, genauso wie es alles abtötet, wenn speisen eingefroren werden.
Das hat also nichts mit farbe zu tun, sondern wenns roh ist, dann siehts so aus, wie fleisch dass du frisch kaufst.
Lg Anja die sogar mozarella, salami und sogar tiramisu isst.#mampf

6

heisst das das sogar vorher eingefrorenes hackfleisch theoretisch unbedenklich wäre? auch roh?

8

Hab ihn jetzt nochmal angerufen, und das geht nicht, denn beim einfrieren und dann wieder auftauen, bringt sich nix. Er sagt, muß auf min. 100 Grad erhitzt sein.
Also leider keine mett für uns obwohls mit zwiebeln jetzt lecker wäre...
Lg Anja

7

Euch vielen lieben Dank!!!

Ein schönes Wochenende, meines ist gerettet, denn ich esse morgen früh den Schweinebraten:-)

LG Stern73 #ei(7.SSW)