viel zu groß??

huhu ihr lieben

also irgendwie bin ich gerade total durch den wind...

gestern abend bin ich wegen kreislaufproblemen, schmerzen, wenig bewegung vom kind und erbrechen ins krankenhaus gefahren... es wurde dann ctg gemacht, wo der kleine auf einmal sooooooooo ein terz gemacht hat... ich glaub er hasst diese dinger aufn bauch, er will sie immer wegtreten #huepf naja auf jedenfall kam dann die hebamme und schaut auf das gerät und sieht das der bauch sich in einer tour bewegt und meinte nur "na das sind ja wenig kindsbewegungen, aber ist ja gut das er sich jetzt von dieser seite zeigt"

dann war das ctg fertig und joa dann musste ich zum us... der arzt guckt sich den kleinen so an, misst ihn durch und auf einmal fragt er mich ob ich mir denn sicher bin mit dem errechneten ET... also mit der letzten regel usw usw usw... ich total verdutzt "eigentlich, glaub ich, war ich mir damals sicher, ist ja jetzt auch ein paar monate her" ;-) und er misst weiter und meint "also laut us sind sie 37+4 #schock das ist ein ziemlich großes kind"
ich das erstmal verdaut und joa... es ist irgendwie komisch... denn er hatte gestern eine FL von 6,6 und meine FÄ am dienstag von 5,8! kann das denn sein??? ich meine innerhalb 5 tagen ist das unmöglich! und sich soooo vermessen bzw soooo unterschiedliche geräte??
bin gerade echt ein wenig neben der spur... hatte das auch schonmal wer von euch????

lg

jasmin mit #babyboy 34ssw (normalerweise ;-) )

1

Hey Jasmin!

Ich kann dich gut verstehen. *g*
Meine Kleine ist angeblich auch 2 Wochen zu weit...
mein FA meinte letztens das sie der 27ssw entspricht... er aber noch warten will wie es beim nächsten US aussieht.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es richtig gerechnet wurde... #schein *g*

Lg und alles gute! ;-)

2

Hi
klingt für mich auch sehr seltsam, aber solange es Dir und dem Baby gut geht, schieb es auf Messfehler. Mir sagten sie damals 3 Tage vor der Geburt, mein Kind würde deutlich über 4kg wiegen und sei auch sonst riesig und naja, das wird ja was werden.... von wegen: er war völlig "normal" 3,5kg bei 53cm und die Geburt verlief super!
Diese Messungen sind Richtwerte, die werden ausgerechnet anhand statistischer Werte, daher die Schwankungen. Wie das allerdings bei FL ist, weiß ich nicht so genau, vielleicht einfach zu großzügig bemessen...?!?!
War auch grad im KKH, auf Größe- und Gewichtsschätzungen geb ich nix mehr!
Und zum Thema CTG/Ultraschall, eine Hebamme auf der Station hat mir von einer Studie erzählt, die besagt, dass sich CTG/US für die Ungeborenen in etwa so anhört, wie eine U-Bahn, die in die Station einfährt, deshalb drängen sie weg vom US/CTG, wenn sie noch können, die Ärmsten.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, Technik ist nicht alles!!
Dir alles Gute, hast es ja bald geschafft, genieß die restlichen Wochen, wenn Du kannst! Ich wäre auch gern schon vier Wochen weiter!
Gruß Steffi,27.SSW

3

huhu

ich hoffe das er zu großzügig gemessen hat... aber es war alles sehr viel größer... KU ist bei 31,7cm und die anderen hab ich mir nicht gemerkt, stand halt aber auch was von 36+6 und so...

oh man, das alles macht einen schon wahnsinnig ;-)

und genießen würd ich die letzten wochen schon gerne... aber das geht nicht :-( sodbrennen ohne ende, ischiasschmerzen... und dann liegt er mir auf der linken leistengegend auf nen nerv.... und jetzt ja wieder die übelkeit... aber ich genieß jede minuten wo es mir gut geht ;-) hehe

und bald geschafft ist so ne sache.. die zeit zieht sich wie kaugummi ;-)

wünsche dir aber auch noch eine schöne zeit =)

lg
jasmin

6

Mach dir keine Gedanken. Es gibt eben große und kleine Kinder. Meiner wurde in der 37. ssw vermessen und die Werte entsprachen der 40.-42. ssw: 54cm, 3500 g, KU 35 cm usw.
Aber es gibt eben Kinder, die mit 4 kg und mehr zur Welt kommen, das ist heute nichts ungewöhnliches. Und da sind die dann eben in den Wochen vorher auch schon ein weniger größer als die zierlichen Kollegen.... ;-)

lg
Struppi

4

Ja ja die Ärzte immer mit ihrem viel zu groß.... das sagen se ja öfter, lass dich da nicht bekloppt machen!

Meine beste Freundin hat ihr erstes Kind im Juni bekommen und die Ärzte haben ihr auf einmal auch so´ne Angst gemacht!
Stellten auf einmal fragen, wie groß denn der Vater sei und so....
Tja und dann wurde die Kleine geboren 50cm groß und 34 Kopfumpfang!

Bei "Mein Baby" war auch letztens so ne Situation die Ärzte alarm gemacht und zum Schluß kam da ein kleines Mini raus per KS und die OP war vollkommen unnötig!!!

LG
Matisse 22ssw

5

Hallo,

mach dir wg. der Größe keinen Stress, bei mir war es ähnlich mir wurde vom Arzt in der 32. Woche gesagt, dass mein Kind verhältnismäßig groß sei und wenn das so weiter geht würde es bei der Geburt deutlich über vier Kilo liegen und bei meiner Größe (ich bin ziemlich klein) wäre das ja nicht sehr erstrebenswert #schock......

Ich war dann danach ne zeitlang recht durch den Wind, später dann eher sauer über so eine Aussage, die einen eigentlich nur verunsichert, weil ändern könnte man ja eh nix dran....

Letztendlich hatte unser KLEINER Spatz bei der Geburt
2960g und 49cm einen kleinen Kopfumfang von 33cm! #freu

Ich geb nicht mehr so viel auf diese Berechnungen im Vorfeld vor allem hat man das ja eh nicht in der Hand es kommt wie´s kommt. Meine Hebamme sagte zu dem Ganzen, "keine Sorge, ihr Kind hat schon die Größe, die dann auch zur Mutter paßt" oder so ähnlich.

Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft und mach dir nicht zu viele Sorgen deswegen!

Ach ja und wg. wenigen Kind-Bewegungen... meiner war auch ein gaaanz ruhiger Bauchbewohner! Was soll ich sagen er ist jetzt ein halbes Jahr alt und ist immer noch recht faul ;-)
bzw. besser gesagt: einfach ein kleiner, ruhiger, ausgeglichener Spatz#huepf das hat sich also wohl schon in der Schwangerschaft angekündigt!!!

So das ist jetzt aber langgeworden...

wünsch dir alles Gute